Aussetzer nach Tanklackierung

• Hallo zusammen ich habe bei meiner 2006 SD 990 den Tank lackieren lassen. Zuvor lief sie unproblematisch, jedoch hat sie nun bei Last Leistungsverlust und setzt gegebenenfalls auch aus. Nach den Aussetzern hat sie oft eine starke Fehlzündung. Ich denke, dass sie zu wenig Kraftstoff bekommt, jedoch ist die Kraftstoffleitung nicht eingeklemmt. Hat einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Wäre für alle Tipps dankbar.

Gruß Eric

• Hilfreich

check mal den schnellverschluss; gegebenfalls dichtring tauschen;

entlüftungsschläuche prüfen ob zu oder geknickt!

benzinleitung (zur dkl) prüfen ob die klemmen acuh wirklich gut sitzen und auf verunreinigung prüfen;

würden wahlen irgend etwas verändern,

wären sie längstens verboten

was sagt der faschist: "ich bin der antifaschist, das musst du mir glauben"

• Würde mal spontan und im Zusammenhang mit der Lackierung sagen: Tankentlüftung und Kraftstoffpumpe (Filter) kontrollieren.

Wenn die Öffnungen vor dem Lackieren nicht ordentlich verschlossen wurden, können Lackpartikel diese verengen/verschließen oder später vom Benzin abgelöst und in den Filter transportiert werden und diesen zusetzen.

• Danke für die antworten, dass mit der Pumpe hatte ich mich auch schon gefragt, ich werde es mal morgen untersuchen und bei Problemlösung mitteilen.

• Kleines Update, danke für die schnellen Tipps, die vordere Entlüftungsleitung war eingeklemmt, nach abziehen lief sie wieder wie neu.