Batteriemutter in die Verkleidung gefallen

  • IMG_1813.jpeg


    Liebes Forum,


    an meiner Duke 690 Bj 2016 ist mir heute beim Batterieeinbau die Mutter der Polklemme in die Verkleidung gefallen. Unglücklicherweise ist diese so ungünstig gefallen, dass diese ganz durchgerutscht ist und damit erstmal weg...


    Ich würde diese gerne dort rausholen... mit einem Magnetteleskopgreifer hatte ich bisher keinen Erfolg...

    Habe ich eine Möglichkeit diesen Bereich zu öffnen, ohne das ganze Heck zu zerlegen?


    Liebe Grüße

  • du kannst den magneten eine kurze zeit an deinen schraubenzieher halten und dann versuchen die schraube mit dem s-dreher rausholen; auch kannst du den magneten drannlassen (oben am stahl) und die schraube damit überreden freiwillig wieder dorthin zu kommen wo sie eigentlich hingehört; vielleicht gelingt es;

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • Hallo,

    ja das ist mir auch schon mal passiert. Da habe ich einen dünnen Kupferdraht 1,5q genommen und einen kleinen Haken gebogen dann konnte ich die Mutter wieder raus fischen.

    Es kann ja auch ein anderer Draht sein.

  • Servus,


    bei mir haben gleich 2 Muttern dort Ihre Zuhause für knapp 3 Monate gehabt :grins: Nimm einfach einen Draht bieg Ihn und versuch dein Glück Hat 20 Minuten gedauert bei mir xD

    DUKE 690 IV 2012