Anschlussgarantie!!!

  • Grüsse an die Teilnehmer!!

    In Bezug auf die Anschlussgarantie

    gibt es eigrntlich Personen bezogen

    in der Wahrscheinlichkeit genau 50/50.

    Entweder Kaputt oder nicht.

    Die Regel der Existensbegründung ist ja gegeben, da der Motorradfahrer mit defektem

    Motorrad ja dann existentiell nicht aktiv ist.

    Zudem handelt es sich ja um ein Einzelangebot, da erschließt sich mir auch nicht das Thema Gruppenzigehörigkeit.

    Ich werde ähnlich der Persöhnlichen Bewertungskarakteristik verlängern oder nicht, zudem eine dann einzuschätzende Situationserkenntnis erstellen zu dem Zeitpunkt.

    Laufleistung?

    Mechaniker Stunde?

    Ersatzteilkosten?

    Was wenn ohne Motorrad?

    Lohnausfall bzw. Freizeitverrechnung?

    Denke auch, wenn die 50-60tsd. km voll sind,

    dann ist die Erkenntnis klar und robust, was

    die teuren Teile angeht.

    Kosten bis dahin nach dem 2ten Jahr.

    360,- Versicherung.

    500,- Kleine Inspektion. 3te Jahr.

    1000,- Grosse Inspektion 4te Jahr.

    150,- minus Material 3te Jahr.

    450,- minus Material 4te Jahr.

    somit Kosten Jahr 3 und 4.

    == 1260,- Euro.

    == 630,- Euro pro Jahr.

    == 52,50 Euro pro Monat.

    Sind alles ca. Werte, doch dafür hat es

    ++auf jeder Reise Mobilität.

    ++Originalteile verbaut.

    ++Erneute Garantie auf die Teile von 2 Jahren.

    (Herstellergarantie, wegen der Verbau Rechnung).

    ++Benutzung von neueren Modellen während der Inspektion. ( Meist kostenfrei).

    ++Kundenbonus über die Jahre.

    ++Wiederverkaufswert bzw. Verkaufsoption.

    ++Kostenfreises Eleminieren erkannter Serienmängel. (Vielleicht gravierender bei

    den Autos)

    ++Aktualisieren der Software, gerade Fahrwerk

    der Adventure Modelle.


    --- Um die 50,- Euro sind definitiv nicht wenig

    Geld, doch pro Monat Schmerzfrei im Gegensatz zur Einmalzahlung.

    Ergebnis Risikominimierung.

    Aufgabe: 50,- Euro woanders einsparen.

    Mein Auto Verbraucht ca. 9 Liter Diesel.

    Motorrad 6 Liter Benzin.

    Alte Preise: 1,70/Liter.

    Umgemünztes Ergebnis:

    ca. 6000km pro Jahr mit dem Motorrad anstatt

    mit dem Auto fahren. Sonst sind die 15.000 pro

    Jahr auch kaum zu schaffen. Also Nutzwert

    generieren.

    Lehne ich es ab die Autokilometer geben Motoraddkilometer einzutauschen??

    Nein, absolut nicht, habe das Motorrad zu meiner Bespassenden Benutzung gekauft.

    Muss also im Nullsummenspiel diese

    6000km/Jahr auf mich nehmen.

    Vorteil: Fahrerfahrung.

    Schönste Landstrassen Nutzung.

    (Mit dem Auto nicht so dolle, ist natürlich alles persöhnlich).

    Habe ich immer Mobilität: Ja, das Auto ist nicht

    derart Versichert.

    Funfaktor Erhöhung ist damit erreicht.


    Extremer Kostenpunkt:

    Motorrad kaufen und kaum benutzen wäre

    das Gegenteil. Praktisch beim Putzen das Geld

    mit Entfernen.???

    Ansonsten ist es auf alle Motorräder bezogen

    unwahrscheinlich, das alle defekt werden

    ausserhalb des Kostenrahmens, diese Zahlen

    liegen dem Einzelnen ja nicht vor.

    In dem Punkt macht die Versicherung Ihr Geld,

    und in dem Punkt wurde etwas befürchtet seitens der Versicherung: Federbein!!!

    Das alleine ist schon Hinweis genug, das

    Originale nicht erneut zu verwenden, oder

    deren Anbauteile.

    Also aus Sicht der Nichtversicherten ein

    unbezahlter Pluspunkt.


    Grundsätzlich ist es fast nicht mehr Zeitgemäss etwas zu kaufen, und dies als

    fertig anzuerkennen. Es ist Funktionstüchtig, ja

    doch fertig reift es beim Kunden.


    Somit bin ich gezwungen dadurch das ich die

    Versicherung abgeschlossen habe:

    == ein Technisch verbessertes Fahrzeug zu nutzen.

    == Ein Technisch "Fittes" Fahrzeug zu nutzen.

    ca. 6000km pro Jahr dieses Fahrzeug mehr

    zu nutzen.

    == Garantiert auf Reisen Mobil zu bleiben.

    Geniesse zudem den Vorteil, das Motorrad

    deutlich besser zu kennen, sofern verschiedene

    Strecken genutzt werden.

    Der Fahrfreudige Nutzvorteil in Kosten pro

    Kilometer zu senken durch Streckennutzung

    die ich sonst mit dem Auto oder dem Stangentaxi bzw. dem Bus ohne Freude

    bewältigen müsste.

    Wo sich dort ein Nachteil für einen Fahrfreudigen Menschen auch nur errahnen

    lässt, erschliesst sich mir in keinster Weise.

    Und zwar absolut ganz und gar nicht, auch nicht je öfter ich es thematisch köchle oder

    gar das Thema reguliere bzw. einem Motto

    zuordne das Kosten beinhaltet.

    Sicher ist daran sicher, die 6000km

    haben Materielle Folgekosten.

    Und da liegt für mich eher die Problematik.

    Gutes Warmfahren, Qualitatives Benzin,

    Regelmässige "Putzwartung" hilft auch die

    Zuverlässigkeit zu erhöhen.


    Ich denke, derjenige ohne Garantie, die ja mittlerweile durch passende Nutzung nur

    noch ca. 0,- Euro kostet, zumindest

    tendenziell hat sich dort die grössere Aufgabe gestellt.

    Dieser jemand, hat die Zukunft im Blick,

    das Portomonaie voller Geld und braucht

    das Motorrad auch nicht Nutzvoll im Sinne der

    Streckenbewältigung im Alltag.

    Ich halte das mal für eine Beschreibung einer

    Situation für Menschen aus Kreisen, die Ihre

    Geldbörse analytisch schützen.

    Schlussendlich wird die Versicherung ja keinem

    aufgezwungen, doch bei den Preisen dafür

    ist meiner Meinung nach Respektabel.

    Wem der Clou dabei fehlt!!!

    Wäre vielleicht mal eine Interessante Geschichte, wenn das Forum die Möglichkeit

    hätte 2500 Motorräder per Versicherung zu

    günstigsten Konditionen zu Versichern, sowie

    es der Hersteller KTM für seine Kunden

    angeleiert hat.

    Gut, dabei bleibt es, das Federbein ist scheint es ein Glücksfall und Glück ist ja bekanntlich

    nicht versicherbar.

    An die beiden Themenanreger:

    Ich hoffe inständig das es sich dabei nicht

    um "Bots" = selbschreibende Programme

    handelt, die auf Stichwort eine Kommentierung

    aus weiteren Stichworten niederschreibt um

    Themengebiete anzureissen, deren Umfang

    sie dadurch versuchen Thematisch künstlich

    zu erweitern.

    Fakt ist, wer die Versicherung abschliesst ist

    selbst Schuld, wer sie nicht abschliesst ist auch selbst Schuld.

    Wer den Vorteil dabei nicht erkennt, hat durchaus ein anderes Nutzerprofil des

    Versicherten Gegenstandes, wobei ich die

    wenig bis garnicht Nutzung für einen

    sehr grossen Kostenfaktor halte.

    Ich könnte in meinem Fall, auch die 50 Euro

    im Monat sparen, doch dann würden mir

    die 6000km Spass im Jahr durch die Lappen

    gehen, diese hunderte Kurven, das viele

    Beschleunigen, die Talks an den Moppedtreffs.

    Das Gefühl die Freundin dabei zu haben

    und ich Höhre den Motor kommentarfrei.

    ++++Kleiner Schlussscherz++++????

    Bei all diesen Forumseinträgen die uns den

    Winter erträglicher gemacht haben ein hoch

    auf den kommenden Frühling, den Sommer und den Herbst, diese drei Jahreszeiten in denen

    ich die nächsten 15.000km auf die Mopete

    spule, gut 6000km davon hätte ich auch mit der "Dose" fahren können, aber nein, kein Bock drauf, dann doch lieber Versichert.

    ?????

  • Never unterschiedliche Drogen vermischen. Never!! Da kommen nur schwer lesbare und ewig lange Textereien dabei raus.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Man muß nicht jeden Scheiß lesen. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Hey einer von Euch aus dem Raum Eifel,

    suche dort noch ein paar Mopedtreffs.

    Eigentlich auch im Raum Schweiz,

    Schwarzwald, Taunus, Schottenring bzw.

    dem Harz, dem Sauerland und Neckar Gebiet.

    Evtl. mit direkt angeschlossenem Hotel

    oder Hotel in der Nähe.

    Diese Art Mopedreffs wo man sich mal

    stärken kann und kurz ein wenig

    quatschen kann mit Tourern.

    Wäre echt hilfreich.

    Eisdielen, Senfbuden etc. bitte nicht.


    Grüsse und besonderen Dank im Vorraus.

    Konstruktive Kritik ist doch immer ein

    Zeichen von gewollter Hilfe, demnach

    danke für die Kommentare, sind zwar nicht

    hilfreich, doch immerhin muss man auch

    Versuche würdigen.

    Also demnach ne gute Zeit und weitere

    freie erkenntnissreiche Kommentare

    mit besonderer Werterkenntnis.

    Eure Hilfeversuche sind doch ein

    Quell der Freude für jeden Analytiker.

    War echt nett zu lesen.

    Doch bitte kurz das andere Thema

    hilfreich beantworten.

    PS: Googeln kann ich selbst, es geht da

    um "eigenes" Wissen, nicht etwas vorgekautes

    wiederhohlen aus dem Bereich des Glaubens.

    Echtes Wissen als Vorlage.