Grüsse an die Teilnehmer!!
In Bezug auf die Anschlussgarantie
gibt es eigrntlich Personen bezogen
in der Wahrscheinlichkeit genau 50/50.
Entweder Kaputt oder nicht.
Die Regel der Existensbegründung ist ja gegeben, da der Motorradfahrer mit defektem
Motorrad ja dann existentiell nicht aktiv ist.
Zudem handelt es sich ja um ein Einzelangebot, da erschließt sich mir auch nicht das Thema Gruppenzigehörigkeit.
Ich werde ähnlich der Persöhnlichen Bewertungskarakteristik verlängern oder nicht, zudem eine dann einzuschätzende Situationserkenntnis erstellen zu dem Zeitpunkt.
Laufleistung?
Mechaniker Stunde?
Ersatzteilkosten?
Was wenn ohne Motorrad?
Lohnausfall bzw. Freizeitverrechnung?
Denke auch, wenn die 50-60tsd. km voll sind,
dann ist die Erkenntnis klar und robust, was
die teuren Teile angeht.
Kosten bis dahin nach dem 2ten Jahr.
360,- Versicherung.
500,- Kleine Inspektion. 3te Jahr.
1000,- Grosse Inspektion 4te Jahr.
150,- minus Material 3te Jahr.
450,- minus Material 4te Jahr.
somit Kosten Jahr 3 und 4.
== 1260,- Euro.
== 630,- Euro pro Jahr.
== 52,50 Euro pro Monat.
Sind alles ca. Werte, doch dafür hat es
++auf jeder Reise Mobilität.
++Originalteile verbaut.
++Erneute Garantie auf die Teile von 2 Jahren.
(Herstellergarantie, wegen der Verbau Rechnung).
++Benutzung von neueren Modellen während der Inspektion. ( Meist kostenfrei).
++Kundenbonus über die Jahre.
++Wiederverkaufswert bzw. Verkaufsoption.
++Kostenfreises Eleminieren erkannter Serienmängel. (Vielleicht gravierender bei
den Autos)
++Aktualisieren der Software, gerade Fahrwerk
der Adventure Modelle.
--- Um die 50,- Euro sind definitiv nicht wenig
Geld, doch pro Monat Schmerzfrei im Gegensatz zur Einmalzahlung.
Ergebnis Risikominimierung.
Aufgabe: 50,- Euro woanders einsparen.
Mein Auto Verbraucht ca. 9 Liter Diesel.
Motorrad 6 Liter Benzin.
Alte Preise: 1,70/Liter.
Umgemünztes Ergebnis:
ca. 6000km pro Jahr mit dem Motorrad anstatt
mit dem Auto fahren. Sonst sind die 15.000 pro
Jahr auch kaum zu schaffen. Also Nutzwert
generieren.
Lehne ich es ab die Autokilometer geben Motoraddkilometer einzutauschen??
Nein, absolut nicht, habe das Motorrad zu meiner Bespassenden Benutzung gekauft.
Muss also im Nullsummenspiel diese
6000km/Jahr auf mich nehmen.
Vorteil: Fahrerfahrung.
Schönste Landstrassen Nutzung.
(Mit dem Auto nicht so dolle, ist natürlich alles persöhnlich).
Habe ich immer Mobilität: Ja, das Auto ist nicht
derart Versichert.
Funfaktor Erhöhung ist damit erreicht.
Extremer Kostenpunkt:
Motorrad kaufen und kaum benutzen wäre
das Gegenteil. Praktisch beim Putzen das Geld
mit Entfernen.???
Ansonsten ist es auf alle Motorräder bezogen
unwahrscheinlich, das alle defekt werden
ausserhalb des Kostenrahmens, diese Zahlen
liegen dem Einzelnen ja nicht vor.
In dem Punkt macht die Versicherung Ihr Geld,
und in dem Punkt wurde etwas befürchtet seitens der Versicherung: Federbein!!!
Das alleine ist schon Hinweis genug, das
Originale nicht erneut zu verwenden, oder
deren Anbauteile.
Also aus Sicht der Nichtversicherten ein
unbezahlter Pluspunkt.
Grundsätzlich ist es fast nicht mehr Zeitgemäss etwas zu kaufen, und dies als
fertig anzuerkennen. Es ist Funktionstüchtig, ja
doch fertig reift es beim Kunden.
Somit bin ich gezwungen dadurch das ich die
Versicherung abgeschlossen habe:
== ein Technisch verbessertes Fahrzeug zu nutzen.
== Ein Technisch "Fittes" Fahrzeug zu nutzen.
ca. 6000km pro Jahr dieses Fahrzeug mehr
zu nutzen.
== Garantiert auf Reisen Mobil zu bleiben.
Geniesse zudem den Vorteil, das Motorrad
deutlich besser zu kennen, sofern verschiedene
Strecken genutzt werden.
Der Fahrfreudige Nutzvorteil in Kosten pro
Kilometer zu senken durch Streckennutzung
die ich sonst mit dem Auto oder dem Stangentaxi bzw. dem Bus ohne Freude
bewältigen müsste.
Wo sich dort ein Nachteil für einen Fahrfreudigen Menschen auch nur errahnen
lässt, erschliesst sich mir in keinster Weise.
Und zwar absolut ganz und gar nicht, auch nicht je öfter ich es thematisch köchle oder
gar das Thema reguliere bzw. einem Motto
zuordne das Kosten beinhaltet.
Sicher ist daran sicher, die 6000km
haben Materielle Folgekosten.
Und da liegt für mich eher die Problematik.
Gutes Warmfahren, Qualitatives Benzin,
Regelmässige "Putzwartung" hilft auch die
Zuverlässigkeit zu erhöhen.
Ich denke, derjenige ohne Garantie, die ja mittlerweile durch passende Nutzung nur
noch ca. 0,- Euro kostet, zumindest
tendenziell hat sich dort die grössere Aufgabe gestellt.
Dieser jemand, hat die Zukunft im Blick,
das Portomonaie voller Geld und braucht
das Motorrad auch nicht Nutzvoll im Sinne der
Streckenbewältigung im Alltag.
Ich halte das mal für eine Beschreibung einer
Situation für Menschen aus Kreisen, die Ihre
Geldbörse analytisch schützen.
Schlussendlich wird die Versicherung ja keinem
aufgezwungen, doch bei den Preisen dafür
ist meiner Meinung nach Respektabel.
Wem der Clou dabei fehlt!!!
Wäre vielleicht mal eine Interessante Geschichte, wenn das Forum die Möglichkeit
hätte 2500 Motorräder per Versicherung zu
günstigsten Konditionen zu Versichern, sowie
es der Hersteller KTM für seine Kunden
angeleiert hat.
Gut, dabei bleibt es, das Federbein ist scheint es ein Glücksfall und Glück ist ja bekanntlich
nicht versicherbar.
An die beiden Themenanreger:
Ich hoffe inständig das es sich dabei nicht
um "Bots" = selbschreibende Programme
handelt, die auf Stichwort eine Kommentierung
aus weiteren Stichworten niederschreibt um
Themengebiete anzureissen, deren Umfang
sie dadurch versuchen Thematisch künstlich
zu erweitern.
Fakt ist, wer die Versicherung abschliesst ist
selbst Schuld, wer sie nicht abschliesst ist auch selbst Schuld.
Wer den Vorteil dabei nicht erkennt, hat durchaus ein anderes Nutzerprofil des
Versicherten Gegenstandes, wobei ich die
wenig bis garnicht Nutzung für einen
sehr grossen Kostenfaktor halte.
Ich könnte in meinem Fall, auch die 50 Euro
im Monat sparen, doch dann würden mir
die 6000km Spass im Jahr durch die Lappen
gehen, diese hunderte Kurven, das viele
Beschleunigen, die Talks an den Moppedtreffs.
Das Gefühl die Freundin dabei zu haben
und ich Höhre den Motor kommentarfrei.
++++Kleiner Schlussscherz++++????
Bei all diesen Forumseinträgen die uns den
Winter erträglicher gemacht haben ein hoch
auf den kommenden Frühling, den Sommer und den Herbst, diese drei Jahreszeiten in denen
ich die nächsten 15.000km auf die Mopete
spule, gut 6000km davon hätte ich auch mit der "Dose" fahren können, aber nein, kein Bock drauf, dann doch lieber Versichert.
?????