Schutz für's Federbein

  • Das Federbein der 390 ist leider ziemlich ungeschützt gegen den Bewurf mit Dreck vom Hinterrad.

    Da wir bei zwei 690ern fünf mal ein undichtes Federbein hatten, wollte ich das nicht so lassen.

    Zuerst dachte ich über eine selbstgebastelte Abdeckung nach, aber dann habe ich das gefunden:

    Madhead Federbeinschutzmanschette Verona, Stück kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Madhead Federbeinschutzmanschette Verona, Stück günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung…
    www.louis.de

    Passt!

  • Danke für den Tipp, Paket ist gerade angekommen, mein Hyperpro wird's vermutlich danken :ja:

  • Zitat

    mein Hyperpro wird's vermutlich danken

    hagenp Was hast Du für ein Hyperpro Federbein eingebaut? Das von Touratech kostet statt knapp 500€ fast 600€, hat aber ABE und sieht genauso aus.

  • hagenp Was hast Du für ein Hyperpro Federbein eingebaut? Das von Touratech kostet statt knapp 500€ fast 600€, hat aber ABE und sieht genauso aus.

    Ist ein Hyperpro 463, auch mit ABE für die 390. war aber teurer als 600

  • Bisher auf 1000 km überhaupt nicht.

    Aber wir hatten auch nur kühle Aussentemperaturen, und meine Frau hat sowieso nicht so einen heissen Fahrstil.