Mitdrehende Tankschraube lösen

  • Hallo,


    Ich wollte die Sozius Griffe bei meiner 690 enduro r 2013 abbauen, allerdings dreht eine Schraube mit bzw. der Gewindeeinsatz oder was da drin ist. Wenn ihr nicht wisst was ich meine gerne nachfragen. Habt uhr eine Idee wie man das rausbekommt oder habt das Problem schon mal gehabt

  • Ich habe sie jetzt auch erstmal drinnen gelassen. Wollte die Maschine nur mal komplett sauber machen und Blinker reparieren, das kann warten. Spätestens, wenn ich im Sommer auf den TET fahre brauche ich das Loch wohl für die Gepäckträger. Bis dahin wird hier aber einer eine gute Idee bringen, muss ja öfter mal vorkommen

  • Wenn Du rankommst: mit einen dünnen Messer die Ränder etwas beschneiden. Danach mit einer Spritze inkl. Kanüle ringsum Loctite (hochfest!) einspritzen. ...aushärten lassen!

  • Ich komm leider überhaupt nicht dran. Die Schraube geht durch den Soziusgriff, durch die Verkleidung, durch den Kennzeichenhalter und dann erst in das Gewinde. Ich glaube ich bin am Arsch??. So ein kack, ich baue die ja gerade auseinander und mache alles sauber, damit sowas nicht passiert, leider zu spät. Ich schneide gerade alle Gewinde nach und mach die Schrauben sauber, damit da mal der Dreck rauskommt. Beim festziehen muss ich bei den Drehmomenten wohl in der Zeile verrutscht sein, andererseits gammeln die auch fest. Ich fahre täglich. Die gingen schon schwer reinzuschrauben. Hätte mal reagieren sollen ich Idiot. Weiß denn jemand was da drin steckt? Ist das ein gummigelagerter Gewindesatz? Bleibt mir ja bald nicht anderes über als den rauszuziehen, wenn das geht. Ich könnte natürlich ausbohren, in der Hoffnung, das der Gewindeeinsatz nicht mitdreht. Dann Gewinde nachschneiden und neue Schraube rein.