Womit Schmieren

  • ich fahr das ganze jahr also sommer, winter, regen und nimm auch das 2000er fett.. Obs jetzt 100% richtig ist.... aber ist ganz gut das fett. Keine probleme damit.

    Hab dann auch graphitfett und kupferfett (ooook bin da noch nen alterhase wegen dem kupferfett :))

  • zwischen den Inspektionen ist eigentlich kein nach schmieren nötig ,


    zumal zuviel Fett nur Schmutz anzieht .....

    Hab das Bike mal richtig gewaschen denke da ist gut was rausgespühlt worden. Mit den Fingern komme ich da schlecht hin gibts es ein Trick?

  • an dieser Stelle schmieren halte ich für fragwürdig.

    Nachdem diese Achse in den Motor geht ist diese mit einem Dichtring (Nr.11 im link) abgedichtet.

    Bei Regen oder beim waschen würde hier sonst lustig Wasser in den Motor eindringen.


    Motorrad-Modell Auswahl-Naked Bike-2021-890 Duke R-30-KUPPLUNGSDECKEL « KtmShopping.at


    Wenn du hier schmieren willst würde ich hier ein gutes PTFE (Teflon) Spray nehmen (mit hohen Feststoffanteil). Sowas wie der Würth HTS, keinen Baumarkt Spray.

    Ich verwende hier den Mapo PTFE Grease HT, weil der einen sehr hohen Anteil an PTFE hat.