Bremsscheiben SM 950

  • Moin, hab schon etwas gestöbert aber die Beiträge zu dem Thema sind immer so dermaßen alt dass es mir nicht viel bringt.


    Und zwar: meine Bremsscheiben vorne sind so dermaßen verzogen, bzw mind eine dass ich neue benötige. Ich finde den Ori Preis aber sehr Happig um ehrlich zu sein. Ausserdem habe ich oft gelesen dass gerade die Originalen scheiben das Problem mit dem schnellen Verziehen haben.


    Im Zubehör finde ich auch nicht so viele die mir Preislich zusagen. Ich habe zumindest keine Lust 280 Pro Scheibe für Brembo zu zahlen.


    Gibt es preiswerte alternativen aus dem Zubehör die man kennen sollte oder evtl. Scheiben von anderen Modellen bzw auch Herstellern die passen und bezahlbar sind ?


    Hat da wer gute Erfahrungen ?


    Gruß

  • 950er weiß ich nicht, fahr die 990er. Bremsscheiben sollten die gleichen sein. Kannst ja mal die Ersatzteilnummern vergleichen. Die Brembos bekommst schon um ca. 200€ pro Stück in EBay.

    Such aber nach „Brenscheibe TDM 850“.

    Gibt da auch andere Alternativen.


    Ich fahr die Braking WK112 L/R.

    Sind aber nicht billig.

  • Die Scheiben gibts original bei KTM aktuell für 215€.

    Nummer: 62509060000

    Wenn du dort noch wartest bis es einen 10-15% Rabatt gibt, bist du unter 200€.

    z.b ktm-versand.de


    Edit:

    Scheibe Typ 78B408A7 gibt schon für 150-180€.


    In welcher Apotheke willst du für 280€ kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Schlusi ()

  • Wenn er die Rennsportvariante wählt geht das...

    Mit den T-Drive geht auch noch mehr. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Teilenummern sind unterschiedlich trotz gleichem Durchmesser. Preis ist witzigerweise derselbe.