Standartauspuff Vergleich Arrow mit 42mm db Killer

• Hab heute mal den Standartauspuff mit dem Arrow pro race und 42mm Db Killer (standart 32mm) verglichen. Verbaut ist außerdem noch die Cooberbox. Vom Gefühl, ist der Arrow mit 42mm durchlass bedeutend druckvoller von unten als der Standartauspuff. Topleistung merk ich keinen Unterschied. Dachte echt, das Moped hat 10Ps weniger unten und in der Mitte. Hab den Standart noch nie ausprobiert, da ich das Moped mit Arrow gekauft hatte und gestern vom Besitzer erst den Original Topf bekommen hab.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass mein Gefühl der Wahrheit entspricht :zwinker: daher war ich erstaunt, wie viel doch ein lauterer Auspuff zum subjektiven Beschleunigungsempfinden beiträgt. Jetzt will ich natürlich unbedingt mal auf den Prüfstand und das bestätigen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit lauten Raceanlagen?

• Jetzt will ich natürlich unbedingt mal auf den Prüfstand und das bestätigen.

Nur einer von 1000 in diesem Forum schafft es dann auch tatsächlich, also steck deine Ziele nicht zu hoch :zwinker:

• Lohnt sich der Arrow vom Klang her mit dem großen DB-Killer? Passt zwar nicht zur Frage, suche aber nach einem Auspuff, der preislich nicht den Rahmen sprengt und sich klanglich nunmal lohnt.

• Klang ist Top, aber sehr laut. Wenn der Auspuff heiß ist, fast zu laut. Subjektiv wenig Unterschied ohne Db Killer. Würde mal 38mm versuchen. Lg