Ketten spannen

  • ach ja:


    stux
    ist natürlich eine klare angelegenheit so wie du das darstellst :prost: :lach:

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  • Jaja 640ger hast recht, bis dahin ist ja auch alles klar.
    Doch steht auch in der Anleitung, dass man die Steckachse nicht nach oben sondern nach unten verdrehen soll. Weil sonst das Hinterrad aus der Flucht gerät und unruhig läuft.


    Nun kommt mein Problem in der Anleitung steht: Innensechskant nach unten drehen damit sich die Steckachse nach unten verdreht. :?: :?: :?:
    Aber, wenn ich Innensechskant nach unten drehe dann verdreht sich die Steckachse nach oben und nicht nach unten. :?: :?: :?: :kapier ich nicht:


    Vielleicht ein Tip.


    Danke

  • Zitat

    Original von mario
    die achse soll oben sein .
    bei untenliegender achse hebt sich das heck und die fahreigenschaften verschlechtern sich ....


    da muß ich dir widersprechen mario - ich finde das die fahreigenschaften um einiges besser
    geworden sind seit ich die achse nach unten gedreht habe
    sie verlangt jetzt nicht mehr so viel druck um die kurven zu räubern :grins:

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  • Zitat

    Original von fantastika
    Aber, wenn ich Innensechskant nach unten drehe dann verdreht sich die Steckachse nach oben und nicht nach unten. :?: :?: :?: :kapier ich nicht:


    Das hängt doch davon ab, ob der Innensechskant vor dem Verdrehen nach vorn oder nach hinten gezeigt hat... :biglool:


    Klugscheissend,
    Frank


    P.S: ich drehe die Excenter, von rechts auf die Kettenseite geschaut, GEGEN den Uhrzeigersinn, damit wandert die Radachse ÜBER die Mittelachse und so gehört's.

  • aso, i hob ma docht du redst aus erfoahrung :biglool:


    hab bis jetzt nämlich noch niemanden getroffen der nach dem verdrehen gemeint hätte das
    sich die duke bzw. das fahrverhalten negativ verändert hätte
    :nein:

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  • @ cowboy


    Es ist wie im Leben, ich meine dass mit dem hochkommen. :lach:


    Trotzdem danke nochmals an alle, jetzt bin ich schlauer. :daumen hoch:

  • Zitat

    Trotzdem danke nochmals an alle, jetzt bin ich schlauer.


    hua, hua, hua,..... :lautlach:


    denk drann... je älter und vergammelter der Excenter....
    umso schwerer geht die achse hoch :teuflisch:


    gruß
    cowboy :prost:

  • jau CC, so geht's! :daumen hoch:
    hab meine exzenter auch unlängst erst wieder generalüberholt und sie funzen immer noch super gut :grins:
    und wenns man zu streng geht mit ein bisserl gleitfett nachhelfen und schon flutschens wieder
    :sensationell:

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  • *threadrauskram*



    verdammt, mein Excenter lässt sih nimmer bewegen, keinen milimeter mehr?


    Wie wird er wieder freigängig?

    Zitat von magic-michel

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  • Zitat

    Original von Bene
    Wie wird er wieder freigängig?


    Lös mal die Verschraubung und gib ein bissl WD40 drauf ...
    Anschliessend kannst du mit einem Gummihammer mal etwas draufschlagen und den Exenter so lösen .

  • Soll ich auf die Verschraubung WD 40 tun, doer direkt seitlich in die Ritze Excenter/Schwinge?


    Irgendwie will er nicht, der hundling...

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"