-
-
-
Jaja 640ger hast recht, bis dahin ist ja auch alles klar.
Doch steht auch in der Anleitung, dass man die Steckachse nicht nach oben sondern nach unten verdrehen soll. Weil sonst das Hinterrad aus der Flucht gerät und unruhig läuft.Nun kommt mein Problem in der Anleitung steht: Innensechskant nach unten drehen damit sich die Steckachse nach unten verdreht. :?: :?: :?:
Aber, wenn ich Innensechskant nach unten drehe dann verdreht sich die Steckachse nach oben und nicht nach unten. :?: :?: :?: :kapier ich nicht:Vielleicht ein Tip.
Danke
-
die achse soll oben sein .
bei untenliegender achse hebt sich das heck und die fahreigenschaften verschlechtern sich .... -
Zitat
Original von mario
die achse soll oben sein .
bei untenliegender achse hebt sich das heck und die fahreigenschaften verschlechtern sich ....da muß ich dir widersprechen mario - ich finde das die fahreigenschaften um einiges besser
geworden sind seit ich die achse nach unten gedreht habe
sie verlangt jetzt nicht mehr so viel druck um die kurven zu räubern -
Zitat
Original von fantastika
Aber, wenn ich Innensechskant nach unten drehe dann verdreht sich die Steckachse nach oben und nicht nach unten. :?: :?: :?: :kapier ich nicht:Das hängt doch davon ab, ob der Innensechskant vor dem Verdrehen nach vorn oder nach hinten gezeigt hat... :biglool:
Klugscheissend,
FrankP.S: ich drehe die Excenter, von rechts auf die Kettenseite geschaut, GEGEN den Uhrzeigersinn, damit wandert die Radachse ÜBER die Mittelachse und so gehört's.
-
@ 640ger
ich geb nur das wieder was in der bedienungsanleitung steht .
wenn du die fahreigenschaften als angenehmer empfindest ist´s ok .... :perfekt: -
aso, i hob ma docht du redst aus erfoahrung :biglool:
hab bis jetzt nämlich noch niemanden getroffen der nach dem verdrehen gemeint hätte das
sich die duke bzw. das fahrverhalten negativ verändert hätte
-
egal in welche richtung man dreht
irgendwann kommt die achse hochklingt komisch...
iss aber sogruß cowboy
-
@ cowboy
Es ist wie im Leben, ich meine dass mit dem hochkommen. :lach:
Trotzdem danke nochmals an alle, jetzt bin ich schlauer. :daumen hoch:
-
Zitat
Trotzdem danke nochmals an alle, jetzt bin ich schlauer.
hua, hua, hua,.....
denk drann... je älter und vergammelter der Excenter....
umso schwerer geht die achse hochgruß
cowboy -
Asphalt-Cowboy das stimt
deswegen die Achse pflegen und den Exzenter schonen, das ganze häufig bewegen und schon klapts bis ins hohe Alter :perfekt: -
jau CC, so geht's! :daumen hoch:
hab meine exzenter auch unlängst erst wieder generalüberholt und sie funzen immer noch super gut
und wenns man zu streng geht mit ein bisserl gleitfett nachhelfen und schon flutschens wieder
-
*threadrauskram*
verdammt, mein Excenter lässt sih nimmer bewegen, keinen milimeter mehr?
Wie wird er wieder freigängig?
-
Zitat
Original von Bene
Wie wird er wieder freigängig?Lös mal die Verschraubung und gib ein bissl WD40 drauf ...
Anschliessend kannst du mit einem Gummihammer mal etwas draufschlagen und den Exenter so lösen . -
A die Grobe Lösung!
Ich bin mal draussen und versprüh ein wenig Kriechöl :daumen hoch:
Danke Mario
-
wenn des net hilft dann kannst das ganze gedöns mit dem Heißluft föhn erwärmen dann kriecht das Kriechöl besser rein und durch das Ausdehnen und Zusammenziehen vom erhitzen bzw abkühlen löst sichs eventuell
-
achso danach leicht mit Kupferpaste einfetten, dann sitzt sich nimmer fest
-
Soll ich auf die Verschraubung WD 40 tun, doer direkt seitlich in die Ritze Excenter/Schwinge?
Irgendwie will er nicht, der hundling...
-
Zitat
Original von Bene
doer direkt seitlich in die Ritze Excenter/Schwinge?Ja , dahin ... Die muss aber anständig vergammelt sein .
-
Jo, komischer vorbesitzer halt...