Federbein Vorspannung Gedöns

  • Nennt sich Preload-Adjuster.

    "luxoriöse" form des Vorspanners für die Feder (Für mit und ohne Sozia/Koffer/Gedöns...)

    Normal händisch etwas umständlich mit Hakenschlüssel.

  • sieht aus wie der Preload Adjuster.

    Damit kannst Du die Vorspannung der Feder anpassen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • hallo andreas,

    der kleine sechskant bedient die welle auf der das schneckengetriebe sitzt. der grosse sechskant hält die welle als verschlussdeckel in dem gehäuse des adjusters. kann man von zeit zu zeit mal ausseinandernehmen, reinigen und fetten, dann läuft es länger leicht und geschmeidig.


    schneckengetriebe.jpeg


    gruss martin

  • Danke..

    Also ist nur der Kleine relevant, für die Einstellung.

    Hab ich mir eh so gedacht.

    wer später bremst ist länger schnell.