Schweissnaht von Remus-Krümmer zum 2. Mal gerissen

  • 20220413_161420.jpg20220413_161459.jpgHallo,

    Ich bin neu hier seit heute und habe gleich mal eine Frage an euch alle?

    Hatte mir letztes Jahr für meine ktm smc 690 bj.16 zu meinem Remus ESD den passenden Krümmer mir bestellt . Nach 2 Wochen reißt die Halterung vorne vom hitzeschutzblech weg, wo ich mir dachte das kann doch nicht sein. In den 2 Wochen gerade 3 mal gefahren und das noch nicht mal weit und lange. Daraufhin mit mit dem shop (ktm händler) Kontakt aufgenommen,denn Fall mit Bildern usw. Geschildert. Hat auch alles geklappt vollstes Verständnis nach 3 Tagen war ein neuer da. Denn hatte ich dann kurz vor Ende der Saison 2021 montiert wieder alles fachgerecht, so schwierig ist das ja eigentlich nicht, alles spannungsfrei verbaut, da ich selber kfz-ti bin und sage ich weiß was ich da mache. Danach lief es für mehrere Fahrten. Bus heute wo ich zum 2 mal erst in diesem Jahr wieder fahre und feststellen muss das es bei dem neuen krümmer auch wieder so ist. Ich bin sprachlos. Ich bin ansonsten mit dem krümmer top zufrieden gerade der Sound ist um deutlicher besser, da der krümmer dicker ist und nicht wie der originale so dünn und blechernd klingt. Aber für das Geld muss eigentlich alles stimmen, der krümmer ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.


    Hatt jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht oder kann mir mehr darüber sagen


    Vielen Dank ?

  • Hi,

    Kommt bei den Krümmern wohl vor, kann man aber gut mit Wig Schweissen da aus Edelstahl.


    Gruss

  • Mach Dir eine Schlauchschelle aus Edelstahl drum.... das reißt häufig..... und nachschweißen ist meistens nicht dauerhaft...

  • Hatte an meinem Remus Krümmer das gleiche Problem. Ich habe es nicht durch nachschweißen der original Halterung gelöst, ich habe mir aus Edelstahlblech eine komplett neue Halterung mit breiten Auflagestellen gebaut und mit WIG verschweißt. Hält nun schon seit zig tausend Kilometern!

    Die Remus Halterung ist echt ein schlechter Witz, vor allem bei dem Preis ;-(