Preise für eine Neue SMC-R

  • Das glaube ich nicht.


    Warum sollte KTM für die GASGAS wegen 500ml weniger Volumen in ein teures neues Rotationsgusswerkzeug investiert haben??


    Cheers

    Meinst du die 701? Der Tank der SMC ist auf jeden Fall größer. Das kann man sehen und sie hat ach mehr Reichweite. Ich hatte die 19er SMC und die 20er 701. Mit der SMC kommt man locker 30 Km. weiter als mit der 701.

  • Warum nicht einfach die Herstellerangabe bezüglich des Tankvolumen vergleichen?

    Hab das heuer bei meiner Flunda getestet.

    KTM gibt einen Tankinhalt bei meiner Flunda von 13,5 Liter an.

    Hatte den Tank übern Winter komplett leer gemacht und im Frühjahr dann die Gelegenheit genutzt um zu sehen inwiefern die Herstellerangabe stimmt.

    Hab dann im Frühjahr also den komplett leeren Tank vollgetankt (ohne dass ich auf die Anzeige der Zapfsäule geschaut habe) und hab exakt, also wirklich Punkt genau(!), 13,5 Liter reingebracht

  • Wurstair

    Ich denke das auslitern kann man sich hier sparen. KTM selbst gibt 13.5 Liter an. Husqvarna 13 Liter. Man kann den Unterschied sehen und die SMC hat bei selben Fahrstiel immer mindestens 30 Km. mehr Reichweite. Ich denke die Wahrscheinlich das es tatsächlich so ist, ist ziemlich hoch :kapituliere:

  • @Weity1980


    Wenn KTM bei deiner Angabe richtig liegt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass das bei allen Tanks so ist.


    Daher ist das was Du gemacht hast, genau das was ich auch machen werde.


    Genau das meine ich mit "auslitern".


    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstair ()

  • Wahrscheinlich das es tatsächlich so ist, ist ziemlich hoch :kapituliere:

    Mit so Begriffen wie "wahrscheinlich", "ziemlich", "hoch" kann ich mich nicht zufrieden geben.


    In Fukushima war die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tsunami die Schutzwälle überspült auch sehr und ziemlich klein. Hat sie aber.


    Vergleichsfahrten sind kein geeignetes Messsverfahren.


    Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren. Aber das bitte auf gleichem Wegen wie @Weity1980 es beschrieben hat.


    Cheers

  • Ich denke dass die Herstellerangaben soweit schon passen sollten und nicht nur ein Schätzeisen sind :ja:


    Eijeijei, da hab ich jetzt wieder was losgetreten ?‍♂️?

  • Wurstair

    Ich denke das auslitern kann man sich hier sparen. KTM selbst gibt 13.5 Liter an. Husqvarna 13 Liter. Man kann den Unterschied sehen und die SMC hat bei selben Fahrstiel immer mindestens 30 Km. mehr Reichweite. Ich denke die Wahrscheinlich das es tatsächlich so ist, ist ziemlich hoch :kapituliere:

    30km mehr Reichweite mit 0,5 l mehr Sprit????


    Ich brauche mit meiner SMCR zwischen 4,5-5,5l.

    Oder braucht die 701 deutlich mehr (aber warum soll das so sein?)?

    Gruß Axel

  • Der Hersteller selbst gibt an dass das Tankvolumen größer ist, es ist optisch sofort sichtbar und man kann den Unterschied jederzeit reproduzierbar erfahren.


    Ich hatte ja beide und bin auch beide gefahren.

    Aber wenn du es wirklich machst, Teil mal bitte das Ergebnis.

  • Ich habe halt beide 19er SMCR und 20er 701 in der Garage, kann den Großenunterschied nebeneinander gestellt nicht sehen (kann auch blind sein...sicher) und kann den Reichweitenunterschied nicht bestätigen (auch da gilt...das ist kein Messverfahren)


    Ich werde mir mal Zeit nehmen und beide Kisten leermachen und dann wieder auffüllen...natürlich teile ich das Ergebnis.


    Cheers

  • Das glaube ich nicht.


    Warum sollte KTM für die GASGAS wegen 500ml weniger Volumen in ein teures neues Rotationsgusswerkzeug investiert haben??


    Cheers

    Die GasGas Supermoto kommt mit Gussrädern.

    Zumindest nach Pressebildern von Instagram etc...

  • Die GasGas Supermoto kommt mit Gussrädern.

    Zumindest nach Pressebildern von Instagram etc...

    in welchem Zusammenhang ist das mit meinem Post zum Tankwerkzeug zu sehen?


    Und ja...wie ich auch schon erwähnt habe...sie kommt offensichtlich und das sogar auf den Bildern der offiziellen HP...mit Gussrädern.


    Cheers

  • Ich dachte du kannst mit „sicher“ „vielleicht“ wahrscheinlich“ nichts anfangen? Und warum sollte die jemand verkaufen? Meinst du jemand kauft sich eine GasGas für den selben Preis wie KTM und Husqvarna und tauscht dann die Felgen gegen Speichen obwohl er die bei den anderen für den Selben Preis schon dabei hätte? :rolleyes: