drehzahlmesser nadel

  • Hi @ all


    ich weiss es gibt schon einige beiträge zum thema tachofolien.
    hab ich mir schon durchgelesen.


    ich werde daraus aber irgendwie nicht schlau. :weinen:
    einmal nadel abmachen - einmal nadel nicht abmachen sonder folie schneiden


    ich hab mir tachofolie besorgt und wollte die grad dran tüdeln
    beim drehzahlmesser hab ich aufgehört ... :motz:


    kann einer aus eigener erfahrung hier zusammenfassen wie es am besten geht?


    eigentlich hab ich schon vorgehabt die nadel runter zu machen. die sitz aber irgendwie sehr fest :zorn: und bevor ich was kaputt mache ...

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • ich hab die tachonadel mit zwei kleinen löffeln ganz leicht abbekommen.... :daumen hoch:

  • :daumen hoch:



    muss man irgendeine feder beachten?


    den die nadel steht ja unter spannung da sie wieder auf 0 geht...


    geht die nadel danach wieder leicht drauf?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • die nadel geht wieder leicht drauf.....


    nur wenn du die nadel draufsteckst brauchst nur im stand die zündung anmachen, kurz warten, und dann die nadel rauf.....
    sonst wackelt die nadel irgendwo anders rum (war bei mir beim ersten versuch so)....



    nur keine angst wegen der nadel, der metallstift ist sehr robust..... :ja:

  • hat super geklappt mit der drehzahlmesser nadel - danke :knie nieder:
    bin zufrieden mit meiner arbeit
    wie beschrieben mit zwei löffeln runter und dann kann man die orange scheibe wegschrauben und neue drauf.
    auch die nadel wieder drauf geht ziemlich gut.


    nur bei dem tacho bin ich noch nicht 100% zufrieden.
    ich hab die neue tachofolie einfach so drauf auf die alte.
    sieht aber net sauber aus.


    am liebsten wäre mir (genau wie beim drehzahlmesser) das die orange original scheibe wegzuschrauben geht.
    :zorn:
    geht das?
    ich hab auf anhieb keine möglichkeit gefunden. kennt sich jemand aus?



    PS: :foto: kommt noch :ja: nach vollständiger vollendung :grins:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • du kannst die tachoscheibe doch einfach herausnehmen,oder....? :denk:

  • nein die ist fest.


    evtl. kann man sie rausnehmen ? keine ahnung
    dann ist sie aber ganz schön fest :denk:


    wollte vorher mal nachfragen bevor ich irgendwas abbreche.
    gibts irgendwas zu beachten was ich übersehen habe?

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Die Tachoscheibe ist mit einem Streifen Silikon befestigt.
    Bekommt man aber auch ohne Probleme raus.

  • @ dupersuke


    ärmel hochkrämpeln zwei mal kräftig die hände mit der mundflora beglücken
    und rann an den speck.... :zwinker:

  • so, ärmel hochgekrämpelt, in die hände gespuckt und runter ist das dingens. :grins:


    am oberen ende und am unteren ende sind wie schon gesagt silikon streifen die man mit einem schraubenzieher ganz leicht lösen kann (wenn man es weiss ;))


    danke :daumen hoch:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Sehr gut...danke für die schöne Beschreibung...hab doch die Ebay Tachofolien bestellt!


    Die werd ich am so. auch montieren!



    LG

  • Zitat

    Original von FiFi
    Sehr gut...danke für die schöne Beschreibung...hab doch die Ebay Tachofolien bestellt!


    Die werd ich am so. auch montieren!


    Wir ist die Qualität? Waren doch die 10,-€ Teile oder? Ist es nur Folie oder sind es Austauschscheiben?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Qualität passt


    sind zwar nicht die besten wenn mans genau nimmt aber im eingebauten zustand sieht man nichts von den ungenauigkeiten am rand


    ich bin ganz zufrieden :grins:


    PS: es sind keine scheiben aber eine dicke bis sehr dicke folie

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • @ dupersuke



    ich seh immernoch kein bild..... :zwinker:

  • Jetzt stell doch mal Fotos rein! :knie nieder:
    Habe mir auch die 9,99€ ebay Scheiben bestellt, im RedBull design.
    Bin mal gespannt was da kommt. :denk:

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Bilder...


    @ All


    Es sind richtige Tachoscheiben und sie passen perfekt! Der Drehzahlmesser wird einfach wie die Originalscheibe auf den Plastikhalter gesteckt!


    Passt auch 1 zu 1!





    Find gut!


    :grins: