krümmer....

  • servus...


    da mein krümmer schon ziemlich mitgenommen aussieht, nun mal eine frage....
    hat eigentlich schon mal jemand von den sdlern (oder 950ern) überlegt denn krümmer "veredeln" (chrom, polieren, was weiß ich) zu lassen.....?


    wenn ja... bilder...? preise...?


    denn gerade zu den edelstahl hattechanlagen würde das ja bestimmt ganz gut passen.....


    schon mal danke für die infos....

  • Hi asphaltfraese
    bei polo/louis ... gibts so ein mittelchen was den krümmer wieder zum strahlen bringt oder zumindest wieder sauber.


    als übergangslösung zumindest :zwinker:

  • Verchromen kannste vergessen. :daumen runter:
    Wirst keine Verchromer finden der nen "dreckigen" Krümmer in sein Bad schmeisst. :lol:
    Außerdem wir das Ergebnis vermutlich :kacke: aussehen, da zu viele Verungreinigungen drauf sind.
    Das würde nur mit nem nagelneuen funktionieren. :denk:

  • ja da geb ich euch recht... chrom wär die falsche richtung....


    ich werd irgendwann mal selber mit den passenden mittelchen hand anlegen....

  • Chrom passt super!


    Hab an der VTR 1000 F damals die Krümmer mühsamst von Hand poliert und verchromen lassen. Leider ist diese Quelle versiegt. Das sieht aus wie Edelstahl im frisch polierten Zustand, aber es bleibt halt auf Dauer so schön. Die Anlauffarben gehen ins bläuliche. Und die Krümmer bleiben sauber und glatt, Steinschläge hinterlassen in der harten Chromschicht weniger Krater als im weicheren Edelstahl.


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    Chrom passt super!


    Hab an der VTR 1000 F damals die Krümmer mühsamst von Hand poliert und verchromen lassen. Leider ist diese Quelle versiegt. Das sieht aus wie Edelstahl im frisch polierten Zustand, aber es bleibt halt auf Dauer so schön. Die Anlauffarben gehen ins bläuliche. Und die Krümmer bleiben sauber und glatt, Steinschläge hinterlassen in der harten Chromschicht weniger Krater als im weicheren Edelstahl.


    Peter


    und was hat dich der spaß gekostet....?
    gibts davon noch bilder....?

  • Gekostet? Nix! Deshalb ja: Schade, daß die Quelle versiegt ist.


    Bilder? Damals -vor dem ersten Schnäuzerkrieg- 1997-1998 war noch nix mit Digital. Leider. Zumal ich von der VTR nix mehr wissen will.


    Peter