Tiefere Fußrasten für 1190 Adventure R

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne tiefere Fußrasten montieren. Hatte dazu auch eine Adresse von MotoBau bekommen. Leider gibt es keinerlei Chance mit denen in Kontakt zu tretten. Telefonisch oder per Email habe ich versucht. Internetseite war vor zwei Wochen noch online, jetzt tot.

    Weiß jemand was da los ist?


    Oder gibt es Empfehlungen von anderen Herstellern?


    Danke schon mal für eure Antworten! :Daumen hoch:

  • habe 30mm tiefer und 20mm zurück an der R. Passt für mich perfekt. Brems-tip 20mm tiefer.

    Sind aus CZ.

    Wie hast du das mit dem Schalthebel gelöst? Wenn ich den auf die Position stelle damit es zu den Rasten passt, dann schlägt der beim einlegen des 1. Ganges gegen die Halterung vom Seitenständer.

  • Wie hast du das mit dem Schalthebel gelöst? Wenn ich den auf die Position stelle damit es zu den Rasten passt, dann schlägt der beim einlegen des 1. Ganges gegen die Halterung vom Seitenständer.

    Ich habe die originalen Komforteinsätze montiert, damit muss der Schalthebel nicht so tief. Viel Luft ist aber nicht mehr. Ob es ohne die Komforteinsätze bei -3 cm dann noch passt, habe ich bisher nicht probiert.

  • Ich hab einen Tieferlegungskit von Marty hier aus dem Forum.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich habe die Bosley Pegs aus CZ mit einer Absenkung um 50mm und 20mm zurück.

    Die Pegs sind 1a, ich will keine anderen mehr.


    Folgende Probleme haben sich ergeben:

    - Ganghebel konnte nicht entsprechend gedreht werden ohne im 1.Gang anzustehen an der Seitenständerhalterung. Lösung: Gasbrenner zum aufheizen, grosse Zange und rohe Kraft zum biegen. Den Ganghebel etwa 100 nach aussen gebogen, siehe da, keine Probleme mehr. Ich hatte einen Ganghebel auf Reserve den ich immer auf Reisen noch dabei habe.

    - Seitenständer konnte nicht mehr nach oben geklappt werden da er an den Fussrasten ansteht. 1.Lösungsansatz war: Ständer weg, nur noch Zentralständer. Fand ich aber im Offroad mühsam, da selten eine gerade Abstellfläche vorhanden war. 2. Lösungsansatz: Seitenständer versetzen mittels Kit von Slavens racing. Hatte auch nicht richtig geklappt. 3. Lösungsansatz: Gasbrenner zum aufheizen, grosser Hammer und rohe Kraft zum hauen. Habe den Seitenständer im Bereich des streifens von rund zu oval gehämmert. Jetzt passt es.


    Ja Leute, mein Motorrad ist nicht sauber und nicht poliert. Ich benutze die 1090 R wie sie angedacht ist :ja: Form follows function :grins:

    _________________________

    Sattelhöhe? Tiefer legen? :lol:

    Gruss