Akrapovic ölt nach 1200km...

• Nö ist nichts neues.Hatte auch schon Akras die aus jeder Niete gesifft haben. :motzki:

• Ist leider, gefühlt vor allem bei neueren Tüten, relativ häufig und wenn richtig eingebrannt auch fast nicht mehr entfernbar. Warum, wieso keine Ahnung... Bei den Preisen eigentlich ne Sauerei

I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

• Keine Sorge, das muss so, gib ihm mehr Kabel.

Ich sag mal er ist jetzt nach 1200km endlich mal annähernd ausreichend warm geworden. War ja bei den Temperaturen bislang auch schwierig die Ölanzeige der Dicken mal zu ordentlichen 95 Grad aufwärts zu bringen. Zumal in der Einfahrphase.

Hab mir an meine Neue ebenfalls die Tüte aufgeschnallt, nach 500km war das mit dem Raussiffen vorbei und der Sound ist plötzlich da. Lässt sich mit WD40 gut wegpolieren, duftet dann halt nochmal. Ich schätze bei deinem wird aber noch bissl mehr was raus kommen :ja: .

• Auch wenn mich irgendwer steinigt: Im Akra ist Metall und Dämmwolle, aber kein Öl. Daher kann der Akra nicht ölen. :rolleyes::kapituliere:

Ich vermute mal, das ist Kondenswasser, das beim Abkühlen des Abgases entsteht. Dann ist der Tipp mit "mehr Gas/mehr Temperatur" natürlich goldrichtig. Wenn der Pott glüht, kondensiert nix mehr! :Daumen hoch:

Wenn es aber tatsächlich Öl ist, muss es ja aus dem Motor kommen und sich an den Auslassventilen vorbeigemogelt haben. In dem Fall ist eine undichte Nietstelle am Auspuff das kleinste Problem.

• Falscher Alarm. Hab an den Kundendienst geschrieben was da los ist. War an meiner Tenere dasselbe. Antwort. Sie verwenden seit ca. nem Jahr ein Klebeband beim stopfen des Endtopfes und das löst sich die erste Zeit auf und sabbert heraus. Geht mit Wd40 weg war der Tipp??

• Das mit dem WD40 steht sogar in der Bedienungsanleitung. Ich würds nicht vorführen, sondern nach der Tour (wenn abgekühlt) gleich abwischen. Sonst brennt es sich ein und dann ist dein :) irgendwann auch nicht mehr in der Lage es abzuwischen.