E-Starter Problem

  • Moin, bin glücklicher Besitzer einer KTM 640 LC4 Bj 2004. E-Starter funktionierte bis jetzt immer perfekt. Gestern dann nen Ölwechsel gemacht, noch ne Runde gefahren und abgestellt. Dann wollte ich noch ne Runde fahren, doch plötzlich funktioniert der E-Starter nicht mehr. Also kein klacken nichts, als ob er abgeklemmt wäre. Per Kicker springt sie allerdings an. Dann später wieder probiert, siehe da, sie springt an. Kurz ausgemacht und wieder versucht, plötzlich wieder nichts. Also eindeutig was an der Elektrik. Kann mir da zufällig jemand helfen ?

  • Schau mal die Kabel in der lichtmaske an.

    Dort war bei meiner duke640 das eine Kabel ab.

    Kick ging, e nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn du gar kein Klacken vom Relais mehr hörst, dann wird es vermutlich wirklich ein Problem zwischen Anlassschalter und Relais sein. Ich glaube unter der Maske sollte auch eine KFZ-Stecksicherung für die Relaisansteuerung sein - bin mir aber nicht sicher. Ich hab irgendwo noch einen Stromöaufplan für die LC4 rumliegen. Wenn du nicht weiterkommst, dann gib Bescheid.


    Anlasser ist mir übrigens auch schon verreckt (Kohlebürste hängen geblieben). Laut deiner Beschreibung sollte es aber nicht direkt am Anlasser liegen.