EStarter kann Motor nicht drehen: SMC-R (2012)

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem das mein EStarter meinen Motor nicht mehr drehen kann. Die feder am Auto-Deko habe ich bereits gewechselt und der Auto-Deko geht ganz einfach wieder nach oben. Beim manuellen Drehen mit der Hand öffnet der Auto-Deko auch ganz einfach das Auslassventil.

    Ohne Zündkerze läuft, kann der EStarter den Motor ganz einfach drehen.


    Habe hier auch ein Video, hoffe jemand hat eine Idee :kapituliere:


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Da durfte der Freilauf defekt sein.

    D.h. Ganzen motor auseinander bauen?

    Ist halt komisch weil wenn keine zündkerze drinnen ist, kann der estarter den motor perfekt drehen.


    was genau macht der Freilauf? Irgendwelche tips wie man da am besten rankommt?


    LG

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „SMC-690-R (bj. 2012) EStarter kann motor nicht drehen“ zu „EStarter kann Motor nicht drehen: SMC-R (2012)“ geändert.
  • Defekten Anlasserfreilauf wechseln


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den selben Fehler hatte ich bei einer Ducati 900ss. Ohne Kerzen drehte sie durch. Mit nur ein Vor und zurück drehen. Da rutsch der Freilauf unter Belastung durch.

  • Moin!

    Wenn bei ausgebauter Zündkerze der Motor dreht, kann kein mechanisches Problem vorliegen. Der Anlasser scheint mit Kompression nicht genug Kraft zu haben. Batterie ist ja okay. Sind alle Kabel fest? Auch Massekabel? Dann würde ich auf den Anlasser selber tippen. Wird der zu heiß, riecht verkohlt o.ä.? Hast Du bei Deinem Modell Autodeko? Funktioniert der richtig?

    Gruß, Olaf

  • Sorry, hab mir das Video nochmal angeschaut. Herberth könnte Recht haben. Der Freilauf scheint durchzurutschen. Der ist bestimmt zu sehr geweitet. Dann wohl doch Anlasserfreilauf tauschen.

    Gruß, Olaf

  • Zum testen ob es wirklich der Freilauf ist, kann man einfach mal den Kupplungsdeckel demontieren und dann den Starterknopf drücken. Drehen sich alle Zahnräder bis zur Kurbelwelle, dann ist es definitiv der Freilauf.

  • Defekten Anlasserfreilauf wechseln


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke! Habe mal alles in waren Korb gepackt mit son paar Spezialwerkzeuge.


    Hast jemand ein Tipp für eine gute Kupplung? Meine ist langsam durch und möchte die wechseln.


    Gibts irgendwo ein Kit wo sich gut bewährt hat mit verstärkten feder (und halt diese Metall Scheiben)


    LG!