Zündkerze gebrochen

  • Ich habe bei meiner Superduke 1290R mal ein paar Verschleißteile ausgetauscht. Bei 2 der 4 ausgetauschten Zündkerzen hing ein Teil der Mittelelektrode nach dem Abziehen der Zündspulen noch im Stecker.

    Ich frag mich ob das einen Einfuß auf das Laufverhalten des Motor hatte. Gemerkt habe ich nichts, vielleicht fällt mir der Unterschied ja bei der Probefahrt auf. Hatte Jemand schon mal das gleiche Problem?

    C0B75EC3-B5B2-4731-BB74-FA3DCE7787BA.jpg

    1EA68280-6A19-43C1-9107-63A6DF8BDDFA.jpg

  • Ich frag mich ob das einen Einfuß auf das Laufverhalten des Motor hatte.

    Na bei Regenfahrt wenn Wasser eindringt (Ersichtlich am Stecker) wird es sicher zu Fehlzündungen kommen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,

    hab heute meine Kerzen getauscht und eine war auch so abgebrochen ,

    Problem war bei mir das sie beim starten sehr schlecht Ansprang und eine

    kurze Zeit auch unrund lief.


    Gruß Mattes