Das dicke Heck verschmälern? SMC-R (2022)

• Hallo zusammen,

finde das Heck der neuen SMC-R deutlich zu breit, das Verkleidungsteil am Heck hat ja so nen schwarzen Zusatz dran, der es noch dicker macht.

Kann man das irgendwie entfernen ?
    Oder gibt es Nachbauheckteile, die schmaler sind als das Original ?

Zumindest der Teil auf Auspuffseite hat ja keinen richtigen zweck, wenn ich das richtig sehe.

Das hier meine ich:
    pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Vor ich das Heckteil abschraube, wollte ich mal fragen ob man das leicht entfernen kann.

Gruß
    Manu

• ...ohne Benzintank fährt es sich schlecht! :winke:

• Aber der Tank und das Verkleidungsteil sind doch getrennt ?
    Zumindest auf der Auspuffseite ist das Verkleidungsteil umsonst, müsste nicht so riesig sein.

• Na dann flex es doch weg!

Das ist ja genau die frage :D Das ding ist also fest am Heckverkleidungsteil dran ?
    Dachte evtl ist das nur geklippt oder sonst was, dass man es einfach ab kriegt ...

• Die Abdeckung und dieses schwarze Teil sind fix miteinander verbunden. Kannst ja probieren des irgendwie zu entfernen wenns dich wirklich so stört. Wird dir allerdings denk ich nicht viel bringen weil gleich drunter der Tank ist und die Auspuff Halterung. Also is dann wieder alles Schwarz

:Kürbis:

• Theoretisch (!) kannst du einfach das Heck des Modells vor 19 dran bauen, die hatten noch einen kleineren Tank und insgesamt einen schmaleres Heck.

Tanks gibt immer mal wieder gebraucht (wird der grösste Kostenfaktor sein), insgesamt kommen aber sicher insgesamt so einige notwendige Teile zusammen - siehe Ersatzteilliste...

Der Aufwand steht aber vermutlich in keinem Verhältnis :denk: