Hohlniete zu Bremshebel

  • Ist da nicht nur eine normale Spannhülse drinnen? :denk:


    Wenn ja, dann bekommst du in jedem Eisenwarengeschäft

  • Ne, die ist es ja auch nicht ? ? ?‍♂️ :kapituliere:


    Ne sorry, dann weiß ich auch nicht ?‍♂️

  • Hättest vorher schauen sollen bevor du sie aufgeschliffen hast :zwinker:


    Vielleicht hättest du sie von unten nach oben rausklopfen müssen?

    Oder war sie unten auch gestaucht?


    Die wirst du dann wohl auch nicht separat bekommen ?‍♂️

    Also entweder improvisieren oder neuen Hebel kaufen

  • Welchen Durchmesser und welche Länge hat denn der Bolzen den du benötigst Pixma?

  • Das ist kein Bolzen sondern eine Art Hohlniete,

    Marvin hat offenbar den umgebördelten Teil weg geschliffen, darunter saß noch eine Beilagscheibe.

    Und es ist nicht die Achse für die Hebelbetätigung sondern diejenige für die Griffweitenverstellung.

  • Kannst du da beim abgeschliffenen Ende ein Gewinde reinschneiden?

    Dann würd ich das Teil von oben wieder reinstecken und unten dann einfach ein Schraube mit Beilagscheibe reindrehen.

    Nach oben wird dir der Bolzen ja kaum rausfallen und die Schraube unten wäre dann nur eine zusätzliche Sicherung.


    Ist jetzt nur ein Vorschlag aus der Ferne.

    Wie das in Wirklichkeit aussieht und ob das so machbar wäre, kann ich nicht einschätzen