Scheinwerferglas demontierbar?

  • Servus in die Runde,


    weiß jemand, ob das Scheinwerferglas relativ einfach demontierbar ist?

    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen sammeln können.


    Scheinwerferglas ist gerissen und komme an ein neues Glas ran. Ein neuer Scheinwerfer für 800€+ ist dann doch echt happig...



    Viele Grüße und danke

  • Das war schon Thema bei Tuning.

    Wegen lackieren.


    Einfach war es nicht.

    Glaub mit Hitze und viel Zeit.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das war schon Thema bei Tuning.

    Wegen lackieren.


    Einfach war es nicht.

    Glaub mit Hitze und viel Zeit.

    Ich hab nen bissi Bedenken, dass ich ihn nicht ganz dicht bekomme bzw. sich Feuchtigkeit im Scheinwerfer sammelt. Sind ein paar Faktoren... Richtiger Kleber, Dichtigkeit usw.

    Oder doch einen neuen für 800 Öcken holen :sehe sterne:

  • Ist es nicht einfacher über die vollkasko? Oder ist die SB so hoch das es sich nicht lohnt die Hochstufung in Kauf zu nehmen?

  • Glasbruch ist in der Schweiz über Teilkasko geregelt, es sei denn es ist die Folge eines selbstverschuldeten Unfalls. Ist dies bei euch anders?

  • Soweit habe ich gar nicht gedacht!

    Hat jemand ne Idee wie viel höher die Versicherungskosten pro Jahr in etwa sind, wenn man das über TK abrechnen lässt?

  • Teilkasko hat im Gegensatz zu Haftpflicht und Vollkasko keine Rabatte. Ändert also an den Kosten unmittelbar nix.

    Wirst bei dem nächsten Versicherungswechsel gefragt, ob du innerhalb der letzten paar Jahre einen Schaden hast regulieren lassen. Ob da TK-Geschichten relevant sind kann ich dir nicht sagen.

  • Ich zahle für meine Versicherung (Haftpflicht, VK mit 500€ SB inkl. TK ohne SB) ~330€/Jahr. Der Haftpflichtanteil beträgt ca. 60€/Jahr.