1290 SD3.jpgSo - endlich wurde der Pott montiert. Ich finde, optisch macht er sich ja ganz gut.
SPEEDPRO COBRA
-
- 1290
- Tazdevil
-
-
erledigt! Danke
-
Servus,
Ich hatte das Modell an meiner dran, aber habe keine ABE dazu bekommen. Meines Wissens nach, verkauft die Cobra on top.
Frage doch mal beim Hersteller nach?
-
cih mache hier nochmal auf. Könnte mir jemand eine kopie seines EG-Gutachten/ABE mit dieser Nummer schicken?
ktmforum.eu/attachment/418495/
vielen Dank vorab.
Hab die die ABE per PN geschickt
-
und du meinst, gerade mir würden sie die schenken? Die glauben doch nicht im ernst, dass ich dafür knapp 50.- bezahle.
Was mich aber wundert, warum du als kunde die ABE nicht bekommen hast, steht sie auf deren HP doch eindeutig mit im Lieferumfang.
-
mir haben sie die ABE ganz unkompliziert per PDF geschickt, da sie bei uns in Österreich verpflichtend mitzuführen ist.
-
und du meinst, gerade mir würden sie die schenken? Die glauben doch nicht im ernst, dass ich dafür knapp 50.- bezahle.
Was mich aber wundert, warum du als kunde die ABE nicht bekommen hast, steht sie auf deren HP doch eindeutig mit im Lie
Naja, wenn du dem Hersteller so schreibst, wie im Forum....dann nicht

-
Und eine Frage on top hätte ich noch. Wo steht der Lieferumfang MIT dem ABE Zertifikat? Weil dann sollen die mir das auch schicken. Will meinen verkaufen.
-
In der Beschreibung und irgendwo in den Erläuterungen steht, dass die ABE in Deutschland aufgrund der Rechtslage nicht mitzuführen ist. Da gibt es wohl ein Schreiben von irgend einer behördlichen Stelle (Bundeskraftfahramt oder so).
In Österreich ist die Rechtslage anders, hier ist die ABE unbedingt mitzuführen. Das hab ich Speed Cobra mitgeteilt und das wurde auch problemlos zur Kenntnis genommen.
Aufgrund der Rechtslage könnte das sonst hier in Österreich durchaus Probleme mit sich bringen.
-
Speed Products - The Superbike and Exhaust Company
Hier die Beschreibung und unten die Stellungnahme des KBA
-
Servus Mexx1972,
Super, vielen Dank. Worauf ich aber hinaus wollte, war die Aussage, daß der Pott eine ABE im Lieferumfang hat. Und das wollte ich gerne sehen, wo gast999 das gelesen hat.
-
nicht alle Anlagen von Speed Cobra haben eine Straßenzulassung. Das steht bei der jeweiligen Anlage auf der Homepage dabei.
meiner hat ein E-Zeichen drauf und somit Straßenzulassung (siehe Post 56)
-
Also bei mir war die ABE dabei, obwohl es nicht im Lieferumfang dabei stand.
-
Servus,
hier mal ein Eindruck von Klang von meinem Cobra…für alle die es interessiert.
Für mich absolut ok und laut genug.
Hoffe es kommt einigermaßen gut rüber.
Gruß
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klingt nach flacher Flatulenz.
Aber jeder wie er mag.
-
-
Hab die die ABE per PN geschickt
Servus, könntest du mit die ABE eventuell auch zu kommen lassen?
Hab die mal angeschrieben, wollen aber tatsächlich 49 Euro dafür haben.
Grüßle
-
liegt in deinem Postfach