Hallo, bin neu hier und habe direkt schlechte Nachrichten und bräuchte bitte mal Rat. Habe eine 13er SMCR mit ca 32.000Km aufm Tacho. Habe seit ein paar Tagen Probleme mit ihr, Standgas war immer zu hoch (hing immer so bei 3-4000), ging oft aus beim Anfahren und lief allgemein unruhig. Zuletzt war auch noch die FI Leuchte an. Habe schon so Sachen Falschluft ausgeschlossen. Hab sie also mal zum Händler gebracht und dieser meinte nun die Drosselklappe sei defekt und neu justieren hätte auch nichts gebracht. Da alleine die Drosselklappe 700€ kosten soll wollte ich mal fragen ob diese Preise normal sind oder ob ich mir eventuell ne andere Werkstatt suchen sollte. Danke für eure Hilfe!
Kosten für Drosselklappen-Reparatur?
-
- 690 SMC
- ASB1510
-
-
Hey, ich geh mal davon aus dass du den Drosselklappenkörper meinst. Dann hat dein Händler mit den 700€ schon recht. Ist der offizielle Preis

Grüße
-
-
... . Zuletzt war auch noch die FI Leuchte an....
Ganz oft ist es dann doch nicht die DK. Falls doch gibt es die gebraucht für um die 200, - Euro.
Aber gib doch mal den Blinkcode durch und schau parallel in deiner Bedienungsanleitung nach, was er bedeutet.
-
Könnte schwierig für ihn werden den FI Blinkcode durchzugeben.... ?♂️