Batterieeinbau nach dem Winter, Plötzlich wieder Serviceanzeige

  • Hallo zusammen.

    Über den Winter war die Batterie im Keller. Letztes WE eingebaut und gestern ne Runde gedreht.
    Ich sollte die Uhr und Datum stellen und habe das erstmal ignoriert.
    Nach der Runde zu Hause Uhr und Datum gestellt, Zack, kam der Servicehinweis.
    Allerdings ist der nicht fällig, denn sie war Ende letzten Jahres (Oktober) zur Jahresinspektion und da wurde die Meldung zurückgesetzt.


    Die Karre ist jetzt erst im 2. Jahr und bekam die 1000er und ein Jahr später (Ende letzten Jahres), die Jahresinspektion.
    Somit wäre sie erst im Oktober wieder dran.


    Kann ich die Meldung selbst wieder löschen, oder muß ich zum Händler?


    Danke und Grüße

    Marco

  • Wie viele km gelaufen?

    Vielleicht ist es ja einfach der 15er Service.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen.

    Es gibt immer wieder mal ein paar Fahrzeuge, egal ob bei uns BMW oder KTM, die bei länger abgeklemmt Batterie das Servicedatum "vergessen".


    Lass es dir vom Händler in 2 Minuten neu setzen und gut ist.

    Falls es dir nicht drauf an kommt, dass es exakt das Datum ist, wo sie zum Service war....dann kannst es auch zu Hause selbst ein Jahr weiter setzen