Springt nicht mehr an - SMC (2009)

  • So schönen guten Abend ich bin neu in dem Forum und habe ein Problem mit meiner 690er. Und zwar will die einfach nicht mehr anspringen von dem einen auf den anderen Moment. Ich hab die Spannungen durchgemessen vom Anlasser Relais und die 12,3v kommen auch unten am Anlasser an. Ich habe den Anlasser ausgebaut und siehe da er hat nicht gedreht. Also habe ich einen Ersatz drangehangen und der ging auch aber Trotzdem keine Veränderung der konnte die Kurbelwelle auch nicht druchdrehen.es gibt immer nur ein Klickgeräusch vom Relais und nichts passiert. Mit anschieben ist sie angesprungen und fuhr auch kurz. Nach einer Zeit hat sich der Tacho immer wieder von selber Hochgefahren und schließlich nahm sie kein Gas mehr an und ging einfach aus.... Weiß nicht was ich machen soll hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben. Mfg Lukas

  • Batterie mal überbrückt?

    Wenn sie mit anschieben startet, dann ist es hoffentlich nichts mechanisches :amen:. Wenn der Tacho immer wieder neu startet, dann ist die Spannung in der Regel zu tief oder du hast irgendwo einen Wackelkontakt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • 12.8 Volt ist optimal, aber wenn du sie überbrückt hast, dann liegt es nicht daran. Die Spannung kann auch durch einen zu hohen Strom oder einen Kurzschluss zusammenbrechen. Musst jetzt halt logisch vorhehen und eins nach dem anderen ausschliessen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • ... die 12,3v kommen auch unten am Anlasser an. Ich habe den Anlasser ausgebaut und siehe da er hat nicht gedreht. Also habe ich einen Ersatz drangehangen und der ging auch...

    Habe ich das richtig verstanden: Strom geht zum Anlasser, wenn du den Startknopf drückst, dein Anlasser tat aber nicht, und du hast dann einen Ersatz-Anlasser drangemacht, der funktioniert, wenn er ausgebaut ist?

    ... der konnte die Kurbelwelle auch nicht druchdrehen.es gibt immer nur ein Klickgeräusch vom Relais und nichts passiert....