Powerparts - wie lange verfügbar?

  • Hat jemand aus der Vergangenheit heraus Erfahrung, wie lange bestimmte Powerparts verfügbar sind? Mir geht es u.a. darum, ob ich die PP-Sitzbank für meine 390 Adventure besser gleich noch mal bestelle, bevor sie in 5 Jahren evtl. nicht mehr verfügbar ist. Selbiges fürs PP Bash Plate (Unterfahrschutz).

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Genau - Geld ist auch ein Thema. Wenn ich wüsste, wie lange Powerparts so im Schnitt verfügbar sind, könnte ich z.B. die Bash Plate im Jahr x und den Sitz im Jahr y kaufen :grins:

    Mein Kumpel hat noch eine 620 LC4 von ca. 1994, der hat für das Ding letztes Jahr nicht mehr den identischen KTM-Lenker bekommen (wobei 28 Jahre Verfügbarkeit schon zuviel verlangt ist), von Powerparts ganz zu schweigen (gab's die damals schon?)


    Mein Gerät ist von Ende 2020, da sollte ich doch zumindest bis 2025 auf der sicheren Seite sein, was Powerparts angeht - oder?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Ich denke, dass du ruhig noch 1-2-3 Jahre warten kannst.

    Meine Kiste ist bis Anfang 2008 gebaut worden, habe sie seit Okt. 2018. Da gab es jedenfalls keine Powerparts mehr direkt von KTM.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Genau - Geld ist auch ein Thema.

    So geht es auch dem Hersteller. Wenn also mit einem Artikel nichts mehr zu verdienen ist, wird als erstes die Produktion eingestellt. Dann werden die Restbestände verkauft. Oder wenn es zu langsam geht, verschrottet.

    Gruß

    Richard