KTM Duke 125 ist ausgegangen und Klappert !!HILFE BITTE!!

  • Hallo zusammen,

    also ich war eben auf dem Weg zur Arbeit über die Autobahn und 500m weiter hat meine Duke LEistungsverlust bekommen und hat abgebremst. Sie wollte nicht mehr angehen. Dann als sie wieder leicht anspringen wollte ging es sehr schwer und nur mit Gas und dabei hat der Motor extrem geklappert und war laut. Habe es dann gelassen. Wurde jz für 180€ abgeschleppt :(. Woran kann es liegen? Was kann es sein?.

    Werkstatt gehe ich nicht, da es viel zu viel kosten würde. Ich kenne mich aus mit dem Schrauben und habe schon Motoren zerlegt, also das ist nicht das Problem. Aber bevor ich meinen Motor zerlege würde ich gerne wissen was es sein könnte.

    Dankee

  • Kann so ziemlich alles sein. Da du dich ja mit Motoren auskennst, einfach mal Reinschauen...

    Ferndiagnose ist da etwas schwierig

  • Was bedeuetet ich kenne mich aus. Wenn ich was sehe kann ich es austauschen und wieder zusammenbauen etc, aber alles vom Motor wissen tuhe ich nicht ^^. Wüsstest du zufällig woran es liegen könte?

  • Kurbelwellenlager, Pleuellager, Getriebeeingangswelle.


    :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Auslassventile brennen gerne durch bei der 125er. Hbae est vor kurzem eine gemacht und den alten Kopf dann wieder hergerichtet. Anspringen tut sie? Oder gar nicht mehr?

    Öl raus nach Spänen schauen.

    Ventile kontrollieren, Ventildeckel runter mal schauen ob man da schon was sieht. mal ohne Kerze durchstarten und schauen,... im Schlimmsten Fall Zylinderkopf runter und schauen.... Ferndiagnosen sind schwer.

  • Es fehlt noch ein Kolbenfresser und dann haben wir alle Möglichkeiten abgehakt.


    Aber der TE kennt sich ja aus. :knie nieder:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • ...und vor dem ÖL ablassen erst mal kurz schauen ob halbwegs genug drinnen ist...


    Viel Glück bei der weiteren Diagnose!