Duke 890R Starke Vibrationen

  • Hallo


    Meine Duke 890R vibriert extrem ab ca 4000 umdrehungen, ich hatte sie vor kurzem beim Händler dort wurde der Zylinderkopf neu gemacht da dieser einen Riss hatte…jetzt hab ich das gefühl dass sie viel stärker vibriert als vorher. Bei längerer fahrt is das kaum auszuhalten, vorher spürte ich kaum Vibrationen am lenker und an den Fußrasten und jetzt fangen nach 20km Fahrt die Füße und die Hand an zu kribbeln zudem hat sie seit dem extreme nachzündungen was sie vorher nicht hatte da muss doch was nicht stimmen..

    habt ihr ähnliche erfahrungen? :Daumen hoch:

  • Kann mir vorstellen das die ausgleichwelle nicht richtig eingebaut wurde.

    Hat sie Leistung wie gewohnt?

    Läuft der Motor unter 4000 wie gewohnt?

    Könnte auch Nockenwelle nicht ganz passen. Denke aber das würdest direkt merken.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja ich würde auch tippen, dass da ein Fehler beim Einbau der Ausgleichswelle gemacht wurde. Am besten direkt zur Werkstatt damit.

  • Also bei meinem Motorschaden hatte ich auch das Gefühl dass sie plötzlich lauter wurde und mehr Fehlzündungen hatte.. große Vibrationen hatte ich aber nicht gespürt.

  • Beim Zylinderkopf tauschen muss doch die Ausgleichswelle nicht raus (?)

    Vielleicht wurde der Motor oder die Auspuffanlage verspannt verbaut?

  • Noch eine dumme Idee.

    Vielleicht die Ankündigung eines Schadens im Bereich ausgleichswelle wo dann der Motor komplett getauscht wird?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die mit Wassereinbruch liegt vor der Kurbelwelle.

    Oben im Kopf ist noch eine vom Ventiltrieb angetrieben.

    Die könnte verschoben sein.