Bridgestone T31/T32

  • Hallo Leute,


    da ich mit dem Bridgestone S22, nach kurzen Ausflüchten zu Metzeler und Conti, wieder äußerst zufrieden bin, spiele ich mit dem Gedanken als nächstes mal einen Tourensportler aus dem Haus zu probieren. Der T31 wird momentan zum guten Kurs gehandelt und hat für mich mit 3 Jahren seit Einführung dann doch noch ein sehr junges Alter. Das währe meine erste Wahl, ansonsten eben der T32.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem T31 auf der 990? Passt der Reifen gut zum Motorrad? Hat eventuell jemand sogar Erfahrungen mit eine S(20,21,22) und dem T und kann mir sagen wie viel Handlichkeit und Sportlichkeit man für die Laufleistung aufgibt?


    Bin Schönwetterfahrer um Momentan nur auf Tagestouren. Also Regen und kaltes Wetter spielt eher eine untergeordnete Rolle. Meine Priorität ist Grip (-reserve), Handling und Laufleistung.

  • Bin den T31 nach und vor dem S22 auf der Duke 690 5R gefahren.

    Der T31 hielt 500km länger war aber sonst in allen Punkten schlechter als der S22 :ja:

    Zum T32 kann ich nichts sagen :nein:

  • 500km? Das bringt ja überhaupt nix…

    probier mal den Angel GT2 der hat bei einem anderen Moped 6000km statt 4000km (S22) gehalten.

    Der GT2 hat etwas weniger Trockengrip als der S22 ist aber ein starker Regenreifen.

  • Danke für den Tipp. Ich hatte den Angel GT I mal montiert. Muss aber sagen, dass mir dieser vor allem die letzten 2000km seiner Laufleistung überhaupt nicht gefallen hat. Das Fahrverhalten war sehr träge und er wurde sehr schräglagenunwillig.

    Kannst du da evtl einen Vergleich zwischen dem GT und GTII ziehen?


    Ist der GTII ander als der Metzeler?

  • Angel gt2 ist ein super Tourenreifen der sehr agil ist und gute Haftung hat. Hab ich auf der 790er gefahren. Wenn Du es etwas sportlicher willst dann den Rosso 4. Hat bei mir fast 5000 km gehalten und vom Nassgrip war ich bei einer Alpentour voll zufrieden

  • Kannst du da evtl einen Vergleich zwischen dem GT und GTII ziehen?

    Nein, leider nicht.

    Ein Abbauen des PAGT2 zum Ende hin war zwar vorhanden... aber handelbar,

    nicht besonders auffällig.

    Außerdem denke ich, dass bei alle Reifen mit der Laufleistung des GT2

    ähnliche Probleme auftreten.

  • Also zum Bridgestone T32 kann ich nur sagen das ich ihn nicht nochmals kaufen würde. Nach 4000km war der hintere down, grip war leider nicht immer vorhanden, immer wieder Abrisse beim aus den Ecke feuern, beim anbremsen sehr wenig Grip auf der Mittellauffläche und gerne auch ein ausbrechen beim abbremsen, immer wieder TC Lampe beim QuickShift bis hinauf zum 4 Gang/ 2 & 3 Gang sowieso immer ab 6000U/Min.

    Bei Temperaturen ab 25 Grad Lufttemperatur war er beim flotten fahren schnell überfordert und neigte gerne zum schmieren. Da ich den Michelin Road 5 und den CRA3 hatte bin ich halt etwas anderes gewohnt. Umlegen ohne bedenken und so wie mit dem CRA3 bis auf die Fußraste durch die Ecke hab ich bei dem Reifen nicht mal auf meiner Hausstrecke geschafft. Dafür fing er zu früh an tendenziell Instabilität zu vermitteln. Nach circa 1500km hat auch der Vorderreifen zu singen begonnen… interessant ist das der Vorderreifen immer gut gepickt hat aber hinten naja… im Regen war er gut auch bei mehr Wasser auf der Straße wobei er gerne Vorne auf der SAS zum Pendeln neigt wenn er durch das Wasser kälter wird. Aufwärmphase war gut und hat sich auch relativ schnell mit dem Luftdruck eingependelt aber bei normalen Temperaturen und trockenen Bedingungen war es nach schnellen Passagen nicht möglich die Temperatur wieder aus dem Reifen zu bekommen auch nicht mit sehr ökonomischen fahren. Ohne stehenbleiben ist der Reifen weiter im „too Hot“ Modus gewesen. Das hat der Michelin besser gemacht, 10 Km easy oder eine längere Ortsdurchfahrt und er hat sich abgekühlt.


    Mein Fazit für das Grip/Laufleistungsverhältnis einfach unbrauchbar… bei dem geringen Grip bzw. Spaßfaktor 4000km passt nicht bei 8000km mit dem Verhalten bzw. grip sag ich okay passt für die Tour aber so ?!

    Weder Spaß noch Laufleistung?!

    ??

  • ich muss sagen 4tkm finde ich nicht so schlecht.

    Auch der CRA3 hat bei mir „nur“ 4500 gemacht. Das ist aber immerhin einiges mehr als ein S20Evo zu der Zeit schaffte. Der lief legal keine 3tkm…


    Alles andere von dir beschriebene hört sich allerdings nicht gut an.


    Momentan fahre ich wieder weniger, der S22 passt mir da sehr sehr gut. Allerdings sind die aktuellen Preise zum Kotzen.

  • Ja leider kann ich den S22 nicht auf der Super Adventure fahren… gibt es leider keine 19Zöller…


    Den CRA3 -> 4500km

    Den Michelin Road 5 -> 6000km

    Den Bridgestone T32 -> 4000km


    Ja ich weiß ein SportTouring Reifen ist nicht auf Laufleistung ausgelegt.

    Aber mit dem Road 5 bin ich dennoch 2000km mehr gefahren und Performance war um einiges besser…