FL und TFL ohne CAN-BUS detektieren (SA 1290 17-20)?

  • Hallo,

    um Zusatzscheinwerfer (4XLED) optional automatisiert mitlaufen lassen zu können (insbesondere bei Fernlicht/Lichthupe), würde ich gerne 12V-Signale von Fernlicht und Tagfahrlicht zum Ansteuern von Relais abgreifen können.
    Laut Schaltplan scheint mir aber alles CAN-Bus gesteuert zu sein.

    Bevor ich das Moped zerlege und an hunderten Stellen anfange zu messen: Hat schon jemand einen vergleichbaren Abgriff gemacht und kann weiterhelfen?

  • Vielleicht ist die Pin-Belegung des Scheinwerfers ja im Schaltplan angegeben?


    Das Werkstatt Handbuch auf CD gibt's für rund 25€... Zumindest war das der Preis 2017.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Vielleicht ist die Pin-Belegung des Scheinwerfers ja im Schaltplan angegeben?


    Das Werkstatt Handbuch auf CD gibt's für rund 25€... Zumindest war das der Preis 2017.

    Danke für den Hinweis.
    Auf die Idee war ich anschließend auch gekommen. Der Schaltplan hat mir aber nicht weiter geholfen.
    Es wird halt alles per CAN-BUS gesteuert.
    Hab mich daher entschieden, eine ezCAN-Steuerung für KTM zu bestellen.

    Gab es in der Bucht mit Steuerungsschalter zu einem guten Kurs.
    Wenn alles klappt, spare ich mir jegliche händischen Stromabgriffe, extra Schalter (für TÜV) und sonstiges Gebastel.



  • Hier gibt es ein auf Seite 21

    ein ähnl. Thema mit einer Pin Belegung.



  • Hier gibt es ein auf Seite 21

    ein ähnl. Thema mit einer Pin Belegung.

    Hier noch mal eine Aktuallisierung. Das Bild in dem alten Thread war nicht ganz korrekt (was ich leider bei der letzten Umbauaktion feststellen musste).