Blinker vorne wechseln

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir im Schotter bei meiner 1290 SAS von 2019 den rechten vorderen Blinker abgerissen und will diesen jetzt tauschen.


    Hat jemand eine Anleitung dafür, bevor ich planlos die ganzen Verkleidungen abschraube... :-)


    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Larsson ()

  • ist zwar für Navistrom, aber neben den 12 V steckern ist ein kleiner weißer Stecker für den Blinker. Beim ersten mal rechnest etwa ne Stunde ein....Beim 2. gehts dann flotter. Ist für links und rechts gleich

    youtube.com/watch?v=rhBd4n3IOAk

  • ist zwar für Navistrom, aber neben den 12 V steckern ist ein kleiner weißer Stecker für den Blinker. Beim ersten mal rechnest etwa ne Stunde ein....Beim 2. gehts dann flotter. Ist für links und rechts gleich

    youtube.com/watch?v=rhBd4n3IOAk

    Vielen Dank!
    Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass meine 1290er von 2019 ist.
    Den Ausbau bei einem aktuellen Models habe ich gefunden.
    Aber vielleicht orientiere ich mich einfach mal daran... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Larsson ()

  • Seite_links_markup.jpg


    Ist relativ einfach,

    - erst die 3 Schrauben (rot gefüllt) und die Seitenverkleidung nach hinten abziehen

    - dann die untere rote und die grüne Schraube raus

    - an der Innenseite und unten ist jeweils noch eine Schraube (= roter Pfeil)


    20201123_090612.jpg


    Dann noch die Schraube vorne im Gitter


    ... und du kannst den Luftkanal leicht zu Seite drücken, dort kommt innen der Blinkeranschluss hervor (weißer Stecker).

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • unten darunter links sind zwei Schrauben rauszunehmen

    sozusagen unterm ansaugkanal von unten ganz links und rechts ?


    hab gerade gewechselt

    war Wasser im alten und defekt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02