Kipphebel: Hat KTM den SF20 überarbeitet?

  • Hallo KTM Forum,


    wie immer: Kipphebel durch (Einlass) – Nix Unnormales. (SMC-R 2012)


    Zack, einen bestellt, angekommen – Ist ein SF20er.

    Leider habe ich schon den alten weggeschmissen und kann es nicht vergleichen. Aber beim Einbauen des Hebels bekomme ich gar nicht mehr die Kipphebel Achse rein.

    Selbst mit ner 1.85er Shim gehts nicht. Erst ohne Shim bekomme ich die Achse rein: 1.jpeg2.jpeg


    Nocke ist alles i.O.


    Jetzt ist halt die Frage, ob der SF20er Kipphebel bearbeitet wurde und diese „Finger“ verdickt wurden: 4.jpeg3.jpeg


    ODER z.b. meine Ventile eingelaufen sind.


    KTM-Händler meinte, es gibt nur noch die SF20.


    Hat jmnd 'nen SF17er oder so zur Hand? Sind da diese „Finger“ genauso wie bei meiner SF20?



    Danke schonmal im Voraus! :wheelie:

    • Hilfreich

    Hallo

    Es wirkt so als wäre bei deinem Kipphebel ein Bearbeitungsschritt vergessen worden, nämlich die Kipphebelfinger zu bearbeiten bzw. auf Maß zu schleifen


    Kipphebel.jpg


    Kipphebel Finger.jpg



    Mich wundert bei KTM gar nichts mehr, nachdem ich unlängst einen nagelneuen KTM Shim gekauft habe, bei dem sich dann zeigte dass er nicht mal plan parallel war


    KTM Shim.jpg

  • Oh na toll... na dann gehts jetzt los mit den Telefonate :teuflisch:


    Na das, mit deinem Shim ist auch schön... :sehe sterne:

    Da hat KTM einfach mal wieder zu viel Lack gesoffen :prost:


    Und danke dir für die Bilder :Daumen hoch:

  • ich kann dir heute schauen, habe einen SF08 und einen SF20 in der Werkstatt. (beide Einlass)


    wenn der nicht fertig bearbeitet wurde, kann da KTM nichts dafür, sondern die Schmiede. ich kenn die Firma(umso mehr würde es mich wundern, wenn die einen Bearbeitungsschritt vergessen hätten).

    wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, schaut deiner aber wirklich komisch aus.