Duke 390 stirbt zufällig ab

  • Hallo,

    ich hab mit vor ein paar Wochen eine duke 390 (2016) gekauft.


    Seit c.a. 2 Wochen habe ich das Problem das wenn ich gas gebe und über 45000/50000 rpm dreh, stirbt der Motor zufällig für 1-2 s ab und geht dann wieder an.

    Wenn ich die Kupplung ziehe dann geht der Motor ganz aus, wenn nicht dann bremst das Motorrad durch die Motorbremse einfach stark ab.

    Das passiert entweder wenn ich stark beschleunige, oder wenn der Motor hoch dreht.


    Ich weis nicht mehr was ich machen soll!

    Jede Werkstatt, die ich angerufen habe hat frühestens erst in einem Monat oder so zeit.

    Ich hab schon die Zündkerze, Zündspule, Benzin Filter, Luftfilter gewechselt. Ich hab auch probiert den Seitenständer Schalter, Kippsensor, und den Kupplungsschalter zu überbrücken bringt aber nichts.

    Ich hab's auch mit dem 15 min Reset probiert. Danach ist es kurz besser gegangen, aber nach 10 min hat es dann doch wieder angefangen.

    Mein erstes Motorrad! Ich will einfach nur fahren!


    Falls mir irgendwer helfen kann, bitte schreibt ich weis nicht mehr weiter.


    LG

    Simon

  • Danke für die antworten, aber es war der Neigungssensor, den hab ich gestern ausgesteckt, und jetzt geht es.

    also morgen gleich zu ktm einen neuen kaufen, oder ich überbrück den Sensor einfach, weis noch nicht.

  • Danke für die antworten, aber es war der Neigungssensor, den hab ich gestern ausgesteckt, und jetzt geht es.

    also morgen gleich zu ktm einen neuen kaufen, oder ich überbrück den Sensor einfach, weis noch nicht.

    ...hast Du was an der Front gebastelt? Und den Sensor eventuell falsch herum eingebaut? "UP" ...muss nach Oben zeigen! (Im Inneren des Sensors ist ein Metall versteckt, das bei einem Sturz -Schräglage 90°- zwei Kontakte schließt.) ...mal ausbauen, kurz schütteln und wieder einbauen. Ich glaube nicht das der Sensor defekt ist!!!!! :nein:

  • War alles original verbaut.

    aber du hast recht es war nicht der Sensor. Wie ich heute in die Arbeit gefahren bin hat sie auf einmal wieder angefangen.

    Der Neigungssensor ist aber nicht wieder eingebaut!

    Heut schau ich mir den DeLLorto und die Benzinpumpe an. Ich hab mir auf eBay einen neuen Motor und Filter Gekauft.


    Ich finde es aber seltsam das sie nachdem ich den seitenständer-Schalter überbrückt habe für 100km sauber gelaufen ist.

    Und jetzt wieder das gleiche nach ca. 100 km ist das Problem wieder da.

  • ...Probier mal u.A. die Reinigung des DeLLorto. ...


    ...

    Heut schau ich mir den DeLLorto und die Benzinpumpe an. ...

    Jetzt hab ich mal ein Verständnisproblem. Die Duke 390 aus 2016 hat doch eine Einspritzanlage und keinen Vergaser, oder???


    Wieso wird dann immer vom 'DeLLorto' geredet? Wenn die Firma gemeint ist, wäre doch die Verwendung dieses Begriffes glatt falsch. DellOrto (auch Dell'Orto, richtige Schreibweise für diese Firma) stellt doch nur, meines Wissens nach, Vergaserdüsen her. :rolleyes:

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie: