Bremsbelags - Wahl 2006er SD

  • Nabend Rasselbande!


    Bei mir sind die Bremsbeläge fällig. Wie schon beim Thema Öl werden sicherlich auch hier die Meinungen auseinander gehen und das ist auch ok so. Nichts desto trotz interessiert es mich natürlich, was ihr mir für Beläge empfehlen könnt. Sollte dies auch von der Fahrweise abhängen, dann könnt ihr mich in die "normale Fahrer" Ecke einordnen - also stramm, aber auf keinen Fall Hobby Rennfahrer :grins: Danke schonmal für eure Hilfe :Daumen hoch:

  • Schildi72

    Hat den Titel des Themas von „Bremsbelags - Wahl“ zu „Bremsbelags - Wahl 2006er SD“ geändert.
  • Bin 16 Jahre immer die serienmäßig vorgesehenen Straßenbeläge gefahren. Zwei Jahre Straße, vierzehn Jahre Rennstrecke. Haben immer gereicht und nebenbei auch lange gehalten.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Na ja, mit Straßenlaufleistung kann ich nicht dienen... :grins:

    Und mal ehrlich: ich denke auch 23TKm sind OK, oder?

    Ich habe vorhin nicht die ganze Wahrheit geschrieben: EIN mal hat mir ein Racer seine "super duper Race-Beläge" (auch Brembo) angedreht, im Tausch gegen meine straßenzugelassenen weil er "zum TÜV musste". Ich habe eingewilligt um mal zu schauen was die bringen... Fazit für mich: Nix außer dass sie zwölfzig mal schneller verschlissen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Bin 16 Jahre immer die serienmäßig vorgesehenen Straßenbeläge gefahren. Zwei Jahre Straße, vierzehn Jahre Rennstrecke. Haben immer gereicht und nebenbei auch lange gehalten.

    Also Brembo - Beläge oder sind da serienmässig andere drin? Gibt ja einige Anbieter........

  • Was halten die denn so im normal Fall, 25.000 km ? Hab jetzt 23.000 drauf .

    Hab jetzt ca 33000 auf den ersten Belägen und die sind knapp unter der hälfte. Das hängt wohl schwer von deinem Fahrstil und Streckenprofil ab :)


    Die Motorbremse macht die hintere Bremse fasst überflüssig, außer zum Stützbremsen. Die vorderen originalen Beläge scheinen wirklich lange zu halten, könnten aber bissiger sein.

  • auch vorne sind Toshibas drin, das mag wohl auch vom Baujahr abhängen.


  • 23 tkm? 33 tkm?


    Oh. Die Braking-Beläge haben bei mir 7 tkm gehalten. Rote Brembos so 6 tkm. Momentan hab ich EFPA HH/4 drin, die sind nach 8 tkm noch gut. Haben auch den besten Biss und Dosierbarkeit.


    Die SD-R 07 hat immer noch P4-Zangen, aber in radial, oder?

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)