obd schnittstelle/tempomat/etc. sdr 3.0

  • hi,


    wisst ihr, ob man irgendwie in die ktm elektronik reinkommt und dort vorgaben ändern kann. ala "chiptuning"


    hätte gerne den tempomat beim starten aktiv und idealerweise nutzbar ab 30 statt 40km/h und auch mit dem 2ten gang (statt erst ab dem 3ten).


    thx


    richard

    --
    Hornet 00
    ZX9R 98
    KLE 93
    950 SM 07:zorn: + 2te
    625 SMC 06
    690 SMC-R 14
    1290 SDR R 14

    1290 SDR 3.0 20

  • richik

    Hat den Titel des Themas von „odb schnittstelle/tempomat/etc. sdr 3.0“ zu „obd schnittstelle/tempomat/etc. sdr 3.0“ geändert.
  • Ich habe im Frühjahr einen Tester für BMW und KTM ,explizit die 3.0 gekauft, aber habe immer noch keinen Zugriff auf die 3.0.

    Werde immer auf ein großes Update in diesem Jahr vertröstet-> scheint nicht so einfach zu sein. :zorn:


    Gruß

    Achim

  • Eingriffe in die Steuerung sind von KTM sehr stark verschlossen. Die Werkstätten selber erhalten nur Zugriff wenn Mattighofen gleichzeitig online ist.


    Die paar Tuner die Zugang zur CPU von Bosch haben, mussten, meines Wissens, im mittleren 4-stelligen Bereich für die Software zahlen.


    Ich würde einfach nicht erwarten das ausser den freigegebenen Ablesedaten und den allgemeinen Fehlerreset der käuflichen OBD Lesegeräte noch viel gehen wird.


    Aber die Hoffnung sirbt zuletzt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo,


    als Laie glaube ich hat man da wenige Chancen :kapituliere:

    Also reinzukommen und dann noch entsprechende Änderungen selbst vorzunehmen.


    Evtl. mal bei MCE Performance nachfragen.

    Der kann einiges .

    Quickshifter Optimierung.Selbstständige Warmlaufzyklen. Boxen Speed Limiter....


    MCE Performance
    MCE Suspension & Design Fahrwerkstechnik für Motorräder (Service, Wartung, Einstellung)... Au bei Ed 4, 4723 Natternbach, Austria
    www.facebook.com


    VG Stefan

  • Hab´s grad mal gecheckt: 563 Euro mit Steuer und Versandkosten nach Ö.


    Weiß jemand, was zB MCE für ein geflashtes ECU aufruft?


    Problem mit selber machen ist, dass man sich (je nachdem, was man will) richtig ordentlich einarbeiten muss, um die Software sinnvoll zu nutzen. (Hab etwas Erfahrung mit http://www.mastertune.net für Harley)


    Und wenn´s um Leistungssteigerung geht, braucht´s eigentlich auch noch einen Prüfstand.


    Sogesehen ist ECU vom Tuner (je nach Möglichkeiten und Fähigkeiten) sinnvoller...

  • Und billiger.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: