TC Leuchtet Kurz auf

  • Ja moin. Bin neu hier und habe ne 1290 Duke R.

    Ich habe meine Frage zwar schon mal hier gelesen, aber sie wurde nicht beantwortet.

    Und Zwar Leuchtet meine TC Leuchte Kurz auf, Bz wenn sie noch in der warmlaufphase ist und ich im ersten gang die beschleunigung ruckartig abbrechen muss, oder wenn ich im 2 und 3 gang mal die Kupplung ziehe und kurz gas gebe. Ich ich weiss, ich könnte dies lassen, aber wenn da was leuchtet möchte man halt gerne wissen warum, Einen fehlercode soll nicht vorhanden sein laut dem freundlichen.Da die karre aber noch garantie hat, möchte ich es gerne wissen.

    Danke schon mal

  • Vermutlich kommt das Signal vom Kupplungsschalter verzögert in die MPU, also reagiert diese mit Aktivierung der TC

    in der Annahme das der Kraftschluß zum Hinterrad noch besteht, deshalb nur ein kurzes Aufleuchten.

    Mein Rat, lass den Quatsch, geht nur zu Lasten der Kupplung... :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Vom Kupplungsschalter macht ja kein sinn sie auch im ersten gang aufleuchtet, und da hab ich keine Kupplung gezogen.

    Und auf die kupplung gehen kann es doch nicht wenn ich die Kupplung ziehe ?!?

    Und ja ich könnte es lassen darauf zu schauen. aber andersrum könnte ja ein fehler vorhanden sein auf den die Freundlichen kein bock haben

  • Wenn du im ersten Gang ruckartig das Gas schließt könnte sie die Anzeige dafür sein, dass die Schleppmomentregelung eingesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von TomE ()

  • Vom Kupplungsschalter macht ja kein sinn sie auch im ersten gang aufleuchtet, und da hab ich keine Kupplung gezogen.

    Und auf die kupplung gehen kann es doch nicht wenn ich die Kupplung ziehe ?!?

    Und ja ich könnte es lassen darauf zu schauen. aber andersrum könnte ja ein fehler vorhanden sein auf den die Freundlichen kein bock haben

    beim 2 bzw. 3 Gang liege ich richtig :zwinker:

    Die Kupplung besteht auch aus Reibscheiben, die lieben deine Aktionen :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: