Bremse SMC-R (2021)

  • Ich finds immer wieder cool, einer stellt ne Frage - bekommt die Antwort #8

    Eigentlich schon bei #5, nein sogar bei #3, ging also ziemlich flott.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist es denn so schwer einfach mal den Tips hier zu folgen und sinnigerweise einfach das Motorrad wieder auf der Bremsenseite in den Serienzustand zu versetzen? Nennt man Ausschlussverfahren. Und danach weisst du, ob es daran liegt oder doch an einer anderen Sache liegen könnte.

    Allerdings, Wheelies auf der A40 um dann auf dem Seitenstreifen mir an der Bremse die Finger verbrennen ist schooon hart :D

  • Luka50 lass dich nicht verunsichern, hier kennt keiner den Grund dafür, warum deine Kiste solche Sachen macht, anscheinend ja dein Händler auch nicht....

    Wenn du sie wieder hast, kannst ja den original Hebel dranbauen und dann fährst halt mal so eine Weile.

    Das ist klar der einfachste und sinnvollste erste Schritt zur Fehlersuche. Vielleicht kommt ja dein Händler auch drauf....


    Mir ist es mal passiert, dass ich an meinem Zubehörhebel die Justierschraube für das Spiel zwischen Hebel und der Druckstange am Geber - Kolben zu weit reingedreht hab und dann ging mir nach so etwa 15km die Bremse fest. War aber kein ABS, kein Wheelie dabei, die "alte" Bremse der SMC und ein China - Hebel.... hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter.


    Die einzige Frage, die du noch gestellt hast, war ja die nach dem ABS - Modul (ich würde das auch auch als "Steuergerät" im weitesten Sinn bezeichnen...) und die hat Siciliano ja im Post #12 beantwortet.... das kanns fast nicht sein.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Ich werde die Originalen Hebel nächste Woche montieren, paar wheelies starten und hoffen das es behoben ist.

  • So wie es aussieht hab ich nun deine Hebel bei Kleinanzeigen heute gekauft :lautlach:

    Nun frage ich mich nur wie ich diese richtig einstelle, was gibt es da zu beachten?


    Waren doch vario 3 in Komplet schwarz matt oder?

  • So wie es aussieht hab ich nun deine Hebel bei Kleinanzeigen heute gekauft :lautlach:

    Nun frage ich mich nur wie ich diese richtig einstelle, was gibt es da zu beachten?


    Waren doch vario 3 in Komplet schwarz matt oder?

    Am Bremshebel sollte da so ne Schraube sein die im Endeffekt die Bremspumpe beim Bremsen betätigt. Diese Schraube einfach weiter raus und rein drehen, dabei das Motorrad schieben und schaun wie sich die Bremse dabei verhält. Nen minimalen Leerweg sollte man scho am Hebel haben. Einfach etwa den Vordruck so einstellen wies am original Hebel is.

    :Kürbis:

  • So wie es aussieht hab ich nun deine Hebel bei Kleinanzeigen heute gekauft :lautlach:

    Nun frage ich mich nur wie ich diese richtig einstelle, was gibt es da zu beachten?


    Waren doch vario 3 in Komplet schwarz matt oder?

    Hi, nein meine sind Orange und ich fahre sie weiter.


    Bei mir war der ABS Block defekt, bei dem Mist Haufen.