Anzugsdrehmomente???

  • hi, also nachdem ich meine fahrwerksprobleme nicht in den griff zu bekommen scheine, habe ich heute mal so ziemlich alle fahrwerksschrauben kontrolliert.
    was soll ich sagen vorn von der gabelklemmung sind 5 von 6 schrauben weit unte 20nm festgezogen, also eigentlich locker :staun: mich wundert es fast das nach nem wheely nicht mal die gabel durch gekommen ist!
    kann mir mal jemand sagen mit welchem drehmoment diese schrauben angezogen werden und wenn wir mal dabei sind mit welchem drehmoment werden schwingenaufnahme und federbeinaufnahme festgezogen! ich hoffe das es dann wieder richtig läuft, ich habe nämlich im momen null vertrauen :weinen:


    edit: eventuell noch vom steuerkopf?

  • Laut Handbuch der SD


    -SK Klemmschraube Gabelfaust - 15NM
    -SK Klemmschraube Gabelbrücke unten - 15NM
    -SK Klemmschraube Gabelbrücke oben - 20NM


    Also war bei Dir eventuell alles i.O.

  • Danke Mario!


    SM-Mic


    habe vorhin mal die betiehnungsanleitung so überflogen aber nix gefunden :nein:


    es war aber auf keinen fall ok, denn ich hatte 20NM eingestellt und die schrauben gingen ca noch einen halbe bis dreiviertel umdrehung zu drehen bis es klack gemacht hat, das waren kein 15 NM :nein: eine hatte ja gestimmt :traurig:

  • :denk:
    Ich habe gerade gelesen 20Nm obere, 15 Nm untere Gabelbrücke...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von huetue
    habe vorhin mal die betiehnungsanleitung so überflogen aber nix gefunden :nein:



    Seite 47