Aussetzer beim beschleunigen

  • Hallo, folgendes Problem habe ich bei meiner 3.0 bj 2021 die Maschine hat einen Aussetzer c.a bei 3000

    3500 Touren wenn ich zügig ans Gas gehe und beschleunigt dann nicht Richtig wenn ich das Gas halte. erst wenn ich Kurz vom Gas wieder runter gehe und dann wieder Gas gebe kommt sie wider so als ob sie kein Sprit bekommen würde. Hat sonst noch jemand so ein Problem oder Erfahrung? Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Typer80 ()

  • Es gibt Berichte von Zündaussetzern.

    Es werden dann die Lichtmaschinenrotoren getauscht auf Garantie.


    Andere haben den Abstand des pickup von 0.5 mm (Vorgabe) auf 0.7 mm erhöht und dadurch keine Aussetzer und ein besseres Ansprechen des Schaltassistenten erreicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hatte das auch einmal...wo bei der Beschleunigung - also zügige Gasannahme - sich der Motor "verschluckt" hat, was zu einem abrupten - völlig unewarteten und aufregenden - Abbremsen gesorgt hat...

    ( 1290 3.0 / 05/2022 ) Zum Glück ist das nicht auf der Rennstrecke passiert und er war auch keiner direkt hinter mir !

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Ist ja gut . Ich hatte auch nicht geschaltet .muss leicht an den Hebel gekommen sein. Könnt ihr ja löschen, falls hier jemand eine Diss oder habil schreibt. :knie nieder:

  • Seit ich den QS deaktiviert habe, habe ich es nicht mehr.

    Sollte ja aber nicht Sinn der Sache sein eine Sonderausstattung ausschalten zu müssen, dass das Möp läuft. Würde das dem Händler auf den Hof stellen damit er das richtet.

    Gruß Domi :wheelie:

  • Wahlweise kann man auch seine Fußhaltung überprüfen:

    Fußballen auf die Raste. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Leute ?

    Mein Problem wurde behoben.

    Es lag am rotor Gehäuse und pick up Sensor. Vielen Dank nochmal an alle .