Heizgriffe - Empfehlungen und Anschluß

  • Hallo,

    habe einige Fragen zu Heizgriffen an der SMT 990.

    Ev kann diese jemand beantworten.

    - welche Durchmesser passen?, der Gasgriff ist glaub etwas dicker als der linke Griff

    - wo am besten anschließen?, hat die KTM eine Vorbereitung bzw Stecker dafür?




    Vielen dank für eure Hilfe.

  • Wenn du keine Zölligen Handgriffe für Harley´s erwischt passen die Handgriffe universell (22mm)


    In der Lampenmaske befinden sich zwei freie Anschlüsse (ACC1 / ACC2) der eine ist permanent, der andere ist geschaltet.

    Nimm den geschalteten Anschluß. Teste es aus.


    Die besten Heizgriffe gibt es von Oxford.


    Heiße Tipps zur Montage von :guckst du hier:  Heizgriffen

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für den Link.

    Das mit dem Kabel beim Gasgriff gefällt mir eh nicht grad besonders.


    Eine Alternative wären dann noch die Coolride Einbau Patronen, aber ob die genügend heizen durch den Lenker...

  • von Oxford hatt ich auch welche verbaut (gibt die heute mit kleineren Steuerelektronik), da haben mich die Kabel nicht sonderlich gestört konnte mann ordentlich verlegen hatte zig Jahre damit warme Finger bis zum Verkauf meines Rudölphle das redliche Winterrenntier :peace:

    thttp://forum.lc8.info/files/attachments/thumbs/t_rimg0113_867.jpg

    • Hilfreich

    Ich habe sie verbaut.


    Der Lenker bei KTM ist ja aus Alu und leitet Wärme gut.


    Ich habe die Patronen mit einem anderen Controler verbaut, aber die Heizeistung wird durch diesen Controler limitiert.


    Daher ist die Empfehlung den Leistungssteller von CR zu nutzen.


    Ich finde es die beste Lösung auf dem Markt. Klare Empfehlung.


    PS.

    Einzig Heiko Höbelt von CLS-Kettenöler moniert das die Heizleistung am Gasgrif schlechter sein soll.

    (Der verkauft Heizgriffe von Oxford und steuert über seine Controlereinheit.)

    In der Realität ist das nicht spürbar.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :denk: am effekriefsten sind die heizbahren Handschuhe der Gerd hatte das so gelößt, das er ein Stecksystem an den Spiegelhalter hatte wo er die Handschuhe flux ein und aus stecken konnte das war au super und er hatte immer warme Finger was bei den Griffen nicht immer der Fall ist gerade wenn man zwei Finger an der Bremse hat :grins: dank eines Spriralkabels gabs auch nie kudellmuddel mit den Kabeln und die Griffe werden net dicker im Durchmesser

  • Kondos

    Die Heizgriffe werden beim CLS Heat nicht von der Controleinheit gesteuert. Das Macht die Steuerung in Abhängigkeit von der Außentemperatur selbstständig. Am Control Display kann man den Regelbereich verschieben und so das System auf das persönliche Wärmeempfinden einstellen.

    Das System an sich verändert die Heizleistung mit jedem °C automatisch mit und es wird schon bevor man kalte Finger hat mit einer anfänglich kaum spürbaren Leistung geheizt. So dass die Finger gar nicht erst klamm werden.

    Das ist eine viel angenehmere Steuerung als eine Stufensteuerung mitlau, heiß, noch heißer und abglühen.

    Dass die Heizleistung bei Patronen links und rechts unterschiedlich hoch ist, sage nicht nur ich, das habe ich von einigen Kunden, die meine Steuerung an die Patronen angeschlossen hatte und dann doch noch Griffe verbaut haben. Aber soll jeder machen und denken was er mag.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Die Oxford Heizgriffe kannst Du direkt an die Batterie anschließen. Sobald die merken das die Batterie nicht mehr geladen wird, also wenn der Motor nicht mehr läuft, schalten sie ab.

    Funktioniert bei mir seit 2 Jahren. Die Dinger werden richtig warm.

    Viele Grüße