LM ECU EUR5 aus Österreich

  • Fahre seit einigen hundert kilometer damit. Die Fahrbarkeit hat sich eindeutig verbessert, aber man sollte auch keine Wunder erwarten (bei meiner 22er 701 kommt jetzt auch noch 15er Ritzel rein das nochmal helfen sollte).

    Bei der Angabe auf der Seite des Herstellers das man bei 4000 Umdrehungen 25% mehr Drehmoment hat (50 statt 40) bin ich noch skeptisch. Habe nächste Woche einen Werkstatt Termin. Die könnten da einen Prüfstandslauf machen wenn das jemanden interessiert.

    Hello! bin über alle Infos dankbar da ich in kurzer Zeit auch einen Kauf tätigen muss! C...LM oder Mce Flash! danke im voraus! lg

  • Habe die von C()()ber. Was ich noch sagen kann is das meine Maschine bei den Temperaturen der letzten Wochen (2-4 Grad) schlecht läuft nach dem starten. Einmal ging sie sogar wieder aus paar Sekunden nach dem starten (ohne das ich was gemacht habe wie zb gas geben). Man kann auch schlecht Gas geben nach dem Starten weil sie sich sonst „verschluckt“. Weiß aber nicht ob das bei der 701 normal ist oder wegen der C()()ber box. Is mein erster Winter/meine erste ktm..

    Ich frage mal in der Werkstatt ob was im Fehlerspeicher ist, die einen Prüfstandslauf machen können und was sie von der Box halten. Hab übrigens noch so eine Box rumliegen zu verkaufen (ungeöffnet Originalverpackt 701 EUR5, Abholung in Südostbayern möglich)

  • Habe die von C()()ber. Was ich noch sagen kann is das meine Maschine bei den Temperaturen der letzten Wochen (2-4 Grad) schlecht läuft nach dem starten. Einmal ging sie sogar wieder aus paar Sekunden nach dem starten (ohne das ich was gemacht habe wie zb gas geben). Man kann auch schlecht Gas geben nach dem Starten weil sie sich sonst „verschluckt“. Weiß aber nicht ob das bei der 701 normal ist oder wegen der C()()ber box. Is mein erster Winter/meine erste ktm..

    Ich frage mal in der Werkstatt ob was im Fehlerspeicher ist, die einen Prüfstandslauf machen können und was sie von der Box halten. Hab übrigens noch so eine Box rumliegen zu verkaufen (ungeöffnet Originalverpackt 701 EUR5, Abholung in Südostbayern möglich)

    warum kauft man 2 Boxen zu je 400.-? lg

  • Habe die von C()()ber. Was ich noch sagen kann is das meine Maschine bei den Temperaturen der letzten Wochen (2-4 Grad) schlecht läuft nach dem starten. Einmal ging sie sogar wieder aus paar Sekunden nach dem starten (ohne das ich was gemacht habe wie zb gas geben). Man kann auch schlecht Gas geben nach dem Starten weil sie sich sonst „verschluckt“. Weiß aber nicht ob das bei der 701 normal ist oder wegen der C()()ber box. Is mein erster Winter/meine erste ktm..

    Ich frage mal in der Werkstatt ob was im Fehlerspeicher ist, die einen Prüfstandslauf machen können und was sie von der Box halten. Hab übrigens noch so eine Box rumliegen zu verkaufen (ungeöffnet Originalverpackt 701 EUR5, Abholung in Südostbayern möglich)

    warum kauft man 2 Boxen zu je 400.-? lg

  • Sehr interessantes Teil, bringt ein offener Luftfilterkasten da noch zusätzlich was?

    Also bei mir wäre es dann Remus (Mit Kat) + offener Lufi + LM ECU, hat da jemand erfahrung?

  • Sehr interessantes Teil, bringt ein offener Luftfilterkasten da noch zusätzlich was?

    Also bei mir wäre es dann Remus (Mit Kat) + offener Lufi + LM ECU, hat da jemand erfahrung?

    ich hätte dann auch das gleiche Setup. es gibt noch wenige die diese Kombi so fahren. am meisten würde mich der Unterschied im Fahrbetrieb zwischen MCE und C.... interessieren! kann man mit der C...Box schon gut leben oder braucht man den Ecu Flash um richtig Spass zu haben!?

  • Bin noch beim Einfahren :lol: . Kann aber sicher sagen, dass sie untenrum besser anspricht, weniger ruckelt. In Verbindung mit einem bearbeitetem Deckel auch mehr Bums hat.

  • Bin noch beim Einfahren :lol: . Kann aber sicher sagen, dass sie untenrum besser anspricht, weniger ruckelt. In Verbindung mit einem bearbeitetem Deckel auch mehr Bums hat.

    hattest du vorher auch schon einen Lc4 zum vergleich? bzw fährst du auch ein 15er Ritzel?

  • Bin ungefähr 200km original gefahren, jetzt knapp 800km dazu mit der Box. Maximal 140km/h, kein Dauervollgas. Nach dem 1000er Service sehe ich weiter, wahrscheinlich bleibt die Übersetzung erstmal.

  • Ich denke ich kann Morgen oder spätestens Dienstag den Prüfstandslauf und das Ergebnis des Fehlerspeicher Auslesens mitteilen. Maschine ist seit einigen Tagen beim Händler. Für den Prüfstandslauf verlangt er 50€.. Darum lasse ich keinen zweiten Lauf ohne Koober Box machen. Habe 701 2022 mit Akrapovic.

  • Ich denke ich kann Morgen oder spätestens Dienstag den Prüfstandslauf und das Ergebnis des Fehlerspeicher Auslesens mitteilen. Maschine ist seit einigen Tagen beim Händler. Für den Prüfstandslauf verlangt er 50€.. Darum lasse ich keinen zweiten Lauf ohne Koober Box machen. Habe 701 2022 mit Akrapovic.

    vielen Dank dafür! sehr fein wäre das Bild (oder Handybild) von der Prüfstandkurve! das würde vielen für die Kaufentscheidung helfen! danke im voraus! lg

  • Geht doch mal zurück auf Beitrag #4 in diesem Thread. Da hat der Pirat das ausführlich mit Prüfstandslauf erläutert. Kostet aber etwas Geduld sich das anzuschauen.

    Da zeigt sich das die Leistungskurven auf der (oober Homepage nur "fantasy Bilder" sind aber die Box etwas bringt...

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • Der Pirat hat aber nur den alten Prototypen getestet und diese Daten sehen völlig anders aus als auf der Homepage des Herstellers. Leider bekomme ich meine Maschine und den Lauf erst Mitte Januar.