Keramikbeschichtung Originalauspuff SDR 3.0

  • werde über die haltbarkeit berichten ,vorausichtlich gehts e an den pan ring im frühjahr zum testen

    Sieht Geil aus :Daumen hoch:

    Was hat die Beschichtung des Auspuff gekostet ?


    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • IMG_20220428_174748.jpg

    Meine hält jetzt seit ca 2000km. Kostete 250 aber war nur der Teil mit denn Kats.

    Die Stücke am Zylinder hab ich dran gelassen, sieht man Ehe nicht, und der AR war schon mit coating.

    Sieht alles noch Recht gut auss. Keine abplatzer, aber Flecken bekommt man doch drauf.

    Meistens wegen toten Insekten welche wegen der Hitze gleich Flecken rein ätzen.


    Last aber nach ab/Anbau die Auspuff Klappe wieder kalibrieren.

    Das Ding bekommt schnell schaden oder so und dann setzt der ECU TC und quickshifter aus.

    Wurde mir zumindest so gesagt. Kalibrierung hat bis jetzt recht geholfen. Hatte danach nur 1 Mal die ECU Meldung.


    Mit healtech oder ähnlich würde das nicht vorkommen, aber das wollte ich nicht da die Kombi mit der AR Recht grenzwertig sein soll.

  • Das war einer

    Also man sieht es sehr gut die Teile vom zylinder finde ich

    die waren Pflicht bei mir sonst hätt ich dass garnicht machen lassen wenn die original Farbe gehabt hätten ,mich störte das voll

    Aber kann ja jeder machen wie er will :Daumen hoch::Daumen hoch:

    kalibirieren musste ich [noch] nicht da klappe sowieso deaktiviert ist


    ABER schaut gut aus mit den Austin :Daumen hoch::Daumen hoch:

  • Mocht stort es jedenfalls nicht ?

    Wenn man es weiß sieht man es aber mir war es definitiv zu viel Arbeit um die 2 kleinen Stücke noch ab zu bekommen.

  • Bin gespannt wie die Dinger nach 10 - 20 tkm aussehen - Der Krümmer liegt leider genau im Strahl des Vorderrades - war bei der SDR 1.0 irgendwie besser verlegt.

    Sieht aber wie gesagt sehr, sehr Top aus :Daumen hoch:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Die schwarze Beschichtung sieht doch nach 5t km noch bescheidener aus alls der Ori Krummer? ! Auf derart exponiert und belastetem Edelstahl hält nichts auf Dauer, meine Meinung. Ich habe die Rohre mit Autosol Poliert, sieht geil aus, war erstaunt wie schnell es ging. Und kost fast nix ?

  • Die schwarze Beschichtung sieht doch nach 5t km noch bescheidener aus alls der Ori Krummer? ! Auf derart exponiert und belastetem Edelstahl hält nichts auf Dauer, meine Meinung. Ich habe die Rohre mit Autosol Poliert, sieht geil aus, war erstaunt wie schnell es ging. Und kost fast nix ?

    Hast mal ein foto von deinen polierten krümmer? wird sich zeigen wie es ausieht nach 5tsd km aber ich war damit auf der renne denke da sind bedinungen bisschen extremer als auf der strasse:Daumen hoch:

  • Hey Peg, ich meine nicht unbedingt nur die Belastung durch Hitze und Steinschläge wie auf der Renne, sondern wenn Regen und Dreck dazukommen, und sich dann das Ganze wieder einbrennt, dann siehts ganz schnell scheisse aus. Passiert auf dem polierten krümmer natürlich auch, kannste aber wieder polieren. Oder geht die Beschichtung besser zum putzen als ich denke?

  • Hey Peg, ich meine nicht unbedingt nur die Belastung durch Hitze und Steinschläge wie auf der Renne, sondern wenn Regen und Dreck dazukommen, und sich dann das Ganze wieder einbrennt, dann siehts ganz schnell scheisse aus. Passiert auf dem polierten krümmer natürlich auch, kannste aber wieder polieren. Oder geht die Beschichtung besser zum putzen als ich denke?

    Denke nicht das dreck und regen was ausmacht ,wenn man die ganzen harleys usw sieht die sind ja auch 90 prozent schwarz beschichtet , hatte auch Regen am pan ,bis jezt 0 problem aber wird sich noch zeigen im dauergebrauch.

    Zum reinigen empfinde ich es als Normalfall mit dampstrahler gereinigt ganz normal.

    Sieht auch gut aus in Poliert dein krümmer :Daumen hoch:

  • ich hatte mir auch mal die arbeit mit dem polieren damals an meiner ninja gemacht, bin ja einer, der steht auf den glänzenden kram;-)...war ne menge mechanischer bearbeitung, ok, der krümmer war damals schon recht gammelig , von daher war es ok finde ich und gekostet hats nur a bisserl zeit;-)

    lg

    timmi

    Dateien

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Gut das Polieren war jetzt wirklich in 15 min erledigt, mit dem richtigen Mittel geht das schnell, und macht Laune!?