Kabel defekt seit Juni.....

  • Moin,


    man liest hier ja an verschiedenen Stellen über diverse Lieferzeiten. Ich hatte im Juni, bei ca. 24.000KM reproduzierbar ein Problem mit dem ABS Kabel am Vorderrad. Das war wohl falsch verlegt, hat mir die Kabel von der Hupe auch gleich abgerissen / abgescherrt. Und das bei einem so teueren Bike


    Immer wenn ich den Lenker bis zum Anschlag nach rechts drehe bekomme ich ABS und im Anschluß MTC Fehler. Lenker gerade stellen, ausschalten und wieder einschalten - Fehler weg.


    Beim Fahren tritt das Problem nur extrem selten auf. Dann heisst es Kathi Ausschalten und wieder Einschalten. Wenn der Fehler da ist fehlt ABS, MTC, QS und Tempomat. Und auch der Tacho ist selbstverständlich nicht mehr zuverlässig.


    Nach Rücksprache mit dem "Freundlichen" kann ich so weiter fahren bis das Teil kommt. Doch wann kommt es??? Letzte Woche war es endlich da. Nach fast vier Monaten für ein einfaches Kabel. Der Austausch dauert - da das Bike ziemlich zerlegt werden muss 3 Stunden. Gut das ich Garantieverlängerung habe und das abgedeckt ist.


    Gemacht wird das ganze jetzt in zwei Wochen bei der 30.000 Inspektion. Als kleine "Entschädigung" wird der von der Garantie abgedeckte Aufwand bei der Inspektion (da wird ja auch viel (de)montiert) nicht mit berechnet.


    Alles in allem ist es schon sehr ärgerlich wenn es rund vier Monate dauert bis so ein blödes Kabel kommt. Ich nutze das Bike wie einen Zweitwagen auch um zur Arbeit zu kommen. Da mag ich gar nicht dran denken wenn ich so nicht mehr hätte fahren können. Hoffentlich sind alle für die Inspektion benötigten Teile da.....


    Ach ja - hatte schon mal jemand einen solchen Fehler.


    Grüße

    Claudia

  • Glückwunsch Claudia,

    dann ist doch wieder alles in Butter!


    Und ja, in diesen Zeiten ist ein Zweit-Bike essentiell.

    Meinen kleinen Crosser bewege ich auch nur noch ganz vorsichtig, da ich sonst Nächte damit verbringe, mir Ersatzteile zu dengeln..........


    Grüße

    Mike

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • ich warte jetzt auf eine Lima die in der Garantie verreckt nach 15.000 km ist. Mal sehen wie lange es dauert bis das Teil da ist. Vielleicht den ganzen Winter? Dann steht das Moped wenigstes trocken und warm beim Händler :grins::grins::grins::grins::grins: . aber dafür kann man es nicht mehr nutzen :kotz::kotz: auch blöd :denk::denk:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure