Koffer/Seitentaschen 950 SM

  • Hallo Zusammen,

    dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.

    Ich hätte bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch leider nicht fündig geworden.


    Da ich mit meiner KTM 950SM gerne längere Reisen unternehme (mit Zelt usw) wollte ich euch fragen, ob ihr Vorschläge habt bzgl. Packsystem?

    Habe derzeit immer einen Sack auf die Soziushaltegriffe geschnallt, Tankrucksack und einen Rucksack angelegt.

    Auf den Tankrucksack möchte ich auch gerne verzichten, da die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt ist und ich immer unterpolstern muss um nichts zu zerkratzen :rolleyes:


    1665705679339.jpg


    Leider finde ich Original nichts mehr und auch beim Louis um die Ecke konnte mir keiner weiterhelfen.

    Benötige jetzt keine Riesenkoffer a'la Adventure, aber ein klein wenig zum verstauen wäre doch super.

    Evtl. auch dass noch jemand am Sozius mitfahren kann, ist jetzt aber kein Muss.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.


    Vielen dank im Voraus :peace:

  • Mit Packtaschen besteht immer die Gefahr, dass dir die Taschen an den Schalldämpfern wegschmurgeln. Entweder eine Metallabdeckung zwischen Tasche und Auspuff oder, wie der Kollege woelffle schreibt, die Kombi aus quicklock Träger von SW mit Givi Köfferchen.

    Träger lässt sich innerhalb von 2 Minuten an- und abbauen, Koffer mit je 22 Liter ausreichend groß/schmal.

    War bei meiner SM die beste Lösung.


    Gruß

  • ...für 120,- € plus Versand kannst Du meine originalen Taschen mit Halter bekommen.

    Bilder könnte ich per WhatsApp schicken...0151 20232401

  • Hi,

    Zuerst einmal musst Du Dich entscheiden, ob Du soft oder hard Taschen haben willst. Es kommt halt drauf an, wieviel Du mitschleppen willst und wohin es gehen soll (Aluboxen lassen sich besser abschliessen)

    Dann kannst du weiter schauen.

    Ich hab mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin für mich auf folgende Konstellation gekommen:


    Kofferträger: SW Motech evo

    motoin.de

    Hat den Vorteil, dass man den grössten Teil des Gestänges mit Quick Lock abnehmen kann


    Koffer: Kriega Overlander OS 32

    motoin.de

    Sind Modular aufbaubar und extrem wertig verarbeitet


    Adapterplatten: Kriega OS Platform

    Kriega SW-Motech, OS-Plattform - motoin.de


    Mit dieser Kombi habe ich folgende Vorteile verglichen mit Aluboxen:

    - im Falle eines Umfallers sind soft bags flexibler als Alu

    - Geringeres Gewicht

    - Flexibles Packmass

    - Ist unter der Sattellinie montiert, Fahrverhalten wird kaum beeinträchtigt

    - Im Falle eines Sturzes weniger Verletzungsgefahr für die Beine.


    Ein paar Sachen müssen noch erwähnt werden:


    -Die SM hat ein leicht anderes Heck, also sieht es von den Haltepunkten etwas anders aus


    -Falls Du es so machen willst, bitte meine Links prüfen, ob die auch wirklich stimmen (habs nur speedmässig reinkopiert.)


    Gruess

    hitch


    20221004_194338.jpg



    20221004_194407.jpg

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich habe auf der SMT auch die SW Motech Halter montiert und finde sie kurzum perfekt :-)

    Ich habe Alu-Koffer (TRAX ADV45), einfach, weil ich sie praktischer finde, wobei ich die Kriega nicht kannte und gerade etwas neidisch bin :-P