Zeitpunkt Neukauf (SDR 3.0 Evo)

  • Hallo zusammen,

    Ich bin am überlegen mir eine Super Duke Evo anzuschaffen.

    Könnt ihr generell aus den Vorjahren berichten was ein sinnvoller Zeitpunkt zum Kauf ist? Eher Ende der Saison (angeblich kommt ja eine neue Version / Facelift 2023) oder zu Beginn der neuen Saison?

    Ich habe mal ein paar Händler angefragt, Preise liegen zwischen 18.500 und 20.000 inklusive Tech-Pack.

    Mir ist klar, dass ihr alle keine Glaskugel habt, evtl. könnt ihr ja aber aus Erfahrungen der letzten Jahre berichten, ich habe KTM bisher nicht so aktiv verfolgt, bin bisher Japaner gefahren.


    Danke euch!


    Viele Grüße

    David

  • Ist nur ein Gefühl von mir, aber bei der aktuellen geopolitischen Lage ist von andauernden Lieferengpässen auszugehen. Der Zeitpunkt wird also relativ egal sein, denn die Händler können auf Grund der wenigen verfügbaren Modelle jeden Preis aufrufen und es wird ihnen trotzdem aus den Händen gerissen werden.

    Vielleicht schon mal eine vorbestellen, damit du nächstes Jahr überhaupt eine bekommst.

  • Zum Ende der Saison soll die beste Zeit sein, so sagt man.


    Aktuell bekommt man schon gute Preise beim Händler.

    Tiefer wird da kaum was gehen.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Oder du versuchst anstelle der Evo noch einen normale zu bekommen.

    Ich habe mir z.B. eine 21er 3.0 in schwarz Anfang des Jahres geholt.