Duke 125 Bj 2020- Motorkontrollleute leuchtet

  • Servus, bin heute eine Runde gefahren, nach ca. 5 km ging die Motorkontrollleute an und nicht wieder aus. Auch die Ganganzeige hat meistens nichts angezeigt. Mit was könnte das zusammenhängen?


    Grüße Ricky :wheelie:

    PS. Zündkerze hab ich erst vor 2 Wochen gewechselt [NGK]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricky Bobby ()

  • Ricky Bobby

    Hat den Titel des Themas von „Duke 125 Bj 2020- Motorkontrolllteute leuchtet“ zu „Duke 125 Bj 2020- Motorkontrollleute leuchtet“ geändert.
  • wie lange stand sie vorher ?


    hast/kommst du zu einem Voltmeter ?

    miss mal den Ruhestrom (ohne Motor laufen lassen), was/wie viel Volt hat die Batterie beim Starten und dann mal den Ladestrom (Motor läuft)

  • Besorg dir ein obd Auslesegerät, Anschlussstecker und lesenden Fehler aus. Alternativ in die Werkstatt. Bei meiner gibt es ein Problem mit der Lambda Sonde, immer mal wieder. Ich lösche den Fehler und es geht wieder für mehrere Wochen.

  • Ich würde die Ktm Werkstatt bei der Du das Motorrad gekauft oder die Inspektionen gemacht hast um die Garantie zu erhalten (Bj 2020) bitten den Fehler Speicher auszulesen!


    Ps: was Du gemessen hast ist die Spannung (V) und nicht der Strom(A)

  • Ich hab Neuigkeiten:

    Fehler wurde ausgelesen. Diagnose: Schaltwellen-/ Kurbelwellensensor.

    Fehler lässt sich rauslöschen, kommt aber nach kurzer Fahrt wieder.

    Letzte Änderung: Zündkerze getauscht (NGK LKAR8A-9), kommt euch das bekannt vor? Fachwerkstatt ist ratlos!

  • Ähhh - wenn der Schaltwellen/Kurbelwellensensor defekt ist - ist das normal das die Kontrollleuchte wiederkommt - da muss der Sensor oder die Verkabelung geprüft bzw. gewechselt werden.... Du sagtest Doch das die Ganganzeige es nicht immer tut - sollte es da einen Zusammenhang geben?


    wenn das BJ 2020 ist und Du die Inspektionen gemacht hast ist da noch Garantie darauf!

  • Bei mir waren es folgende Probleme und es muss das Kombiinstrument getauscht werden (habe Termin in 3 Woche; Wartezeit auf das Ersatzteil 1 Jahr!).