• das wäre aber ganz die andere Seite des Motors, ist auf der E-Teilzeichnung schlecht dargestellt. Da 11er Rohr geht von lins auf rechts. Das Foto ist von der Verbindung an der Stelle rechts am Motorrad. Öltankentlüftungsleitung direkt über dem Öleinfüllstutzen.

  • weiss jetzt nicht welches bj deine is aber da liegst du richtig; die entlüftungsschläuche bei der sd kann es auch nur einer sein, werden ab und an mal porös und dann sift es da raus; ergo den schlauch wechseln; ich tippe aber eher auf den dichtring nr. 7 dass der undicht geworden ist; aber achtung dieses teil kannst du nicht so einfach rausziehen, da muss der ventildeckel runter und vorsichtig die klemmung leicht zurück und dann das ganze eckrohr rausdrücken; alles weitere ist selbsterklärend;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • danke für die Tipps. Ja das mit wem Winkelrohr musste ich auch schon lernen, kam schonmal neu.

    Aber stimmst du mir zu, dass da an der Stelle vom Foto die Schelle 30 sein sollte?

  • da muss eine schelle sein ansonsten hält kein schlauch dort; weil oel und druck :staun: :staun:


    nur da is eh eine schelle nr.37 und wenn mich meine trüben äuglein nicht täuschen dann is die nr 30 auch eine

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • da muss eine schelle sein ansonsten hält kein schlauch dort; weil oel und druck :staun: :staun:


    nur da is eh eine schelle nr.37 und wenn mich meine trüben äuglein nicht täuschen dann is die nr 30 auch eine

    ist das der Rücklauf in den Tank?

    Nr. 37 ist dran und dicht.


    Werde die Leitung und die Schellen kaufen.

  • fürs oel rausdrücken reicht auch dieser druck; :zorn: :zorn:

    is eine rücklaufleitung in den kreislauf siehe nr 11 = oelleitung

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: