Großer Service für 1190er adv: Welche Teile?

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte in den nächsten Wochen mal die 30.000er Inspektion an meiner 1190 machen. Was brauche ich denn außer Öl, Ölfilter, Kraftstofffilter und Luftfilter noch? Gibt's z.B. Dichtungen die erfahrungsgemäß flöten gehen oder etwas sonstiges was ich sinnvoller weise gleich mittausche wenn ich schon alles auseinander baue? Hab ja eine 2013er...

    Den neuen Anlasser gab ich schon hier liegen. Freu mich auf eure Hilfe.


    Besten Gruß

  • - Shims zum Ventileeinstellen + fühlerlehre

    - Eine Motorblockierschraube um die Kurbelwelle auf OT zu halten,

    - Zündkerzen + passende Steckschlüssel

    - theoretisch nach Plan auch neue sls Ventile kannste dir aber schenken

    - mach dich bei Youtube mit dem entriegeln des Steuerkettenspanners vertraut :grins:

    - Das Werkstatthandbuch


    Mehr fällt mir ad hoc auch nicht ein

    Grüße
    André :wheelie:

  • Danke für die Tipps. :Daumen hoch:

    Gibt es bei den 2013ern nicht auch ein Problem mit der Airboxdichtigkeit? Kann ich da etwas mit überarbeiteten teilen nachbessern?

  • ist korrekt, die Klemmung des Luftfilters im Luftfilterkasten war nicht optimal. Wenn du das umbauen möchtest, benötigst du das neuere Unterteil des Luftfilters. Der Deckel ist der selbe. Ich habe zusätzlich die PP "Socken" vor den Schnorcheln und seit dem bleibt der Luftfilter auch sehr sauber. Mache gerade auch meine 60tkm Inspektion und werde nach der gestrigen Kontrolle den Luftfilter nicht wechseln. Der sieht noch sehr sauber aus und war jetzt 15tkm montiert. Die Socken machen wirklich einen großen Unterschied.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hallo zusammen,

    Muss leider alle 3 Schläuche vom SLS tauschen, weil rissig. Bei den Ventilen passt es soweit bis auf ein Auslassventil. Das ist bei 0.24. Natürlich vorne sodas man schlecht hin kommt.

    Im großen und ganzen hatte ich es mir schlimmer vorgestellt an dem Moped zu Schrauben. Die meiste totzeit hatte ich mit der klemmenden schnellkupplung fürs Benzin.

    Ok, die äußere zündspule vorn ist gemein,aber sonst geht es doch eigentlich.

    Habe euch mal ein Bild von einer meiner Nocken angehängt. Die sehen bei n mir alle so aus. Ist das normal bei dem Motor mit gerade mal 30tkm? Hatte schon Nockenwellen mit erheblich mehr laufleistung und die sahen immer wie neu aus. Waren halt auch alles Japaner. Riefen spürt man keine. Kennt ihr das auch so von den lc8 Motoren?

  • Habe euch mal ein Bild von einer meiner Nocken angehängt. Die sehen bei n mir alle so aus. Ist das normal bei dem Motor mit gerade mal 30tkm?


    Ich kann Dir's nur für die 690-er Motoren sagen, da ist das normal, siehe hier.