SLS Steuerventil

  • Hallo zusammen.

    Ich habe die Loe Vince Auspuffanlage nun gegen die Originalen Töpfen ausgetauscht.

    Da ich die Leo's neu stopfen will.

    Nach der ersten Probefahrt hat die ganze Auspuffanlage vor Hitze geknisstert.Danach habe ich den Schlauch des SLS zum Luftfilter abgezogen und kontrolliert ob das Steuerventil richtig schliesst .

    Ab 5000 Umdrehungen schliesst es ,egal ob der Motor warm oder kalt ist.

    Ist das bei euch auch so?

  • Sir_Maurice : Danke für die schnelle Antwort.

    @Dr.Brenndauer :Da die Zwei oberen Drosselklappen fehlen ,habe ich die Ktm auf das #13. Remap Standard Bike Minus 2nd Flies.Hex# angepasst.Also Orginal Luftfilter und SLS wieder montiert.

    Die Leistung ist nach meinem Gefühl ,im mittleren drehzahl Bereich etwas weniger.

  • Habe das aus dem Netz unter:

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Also Gitter > Stahlwolle > Gitter > Dämmatte.

    Dieses feine Gitter war an der Innenseite, also direkt am Absorberrohr, größtenteils verstopft.

    So kommen die Schallwellen halt kaum noch in die Wolle und es wird richtig laut.


    Darum war die alte Dämmwolle nach ca.30000 Km immer noch ziemlich sehrgut im Schuss.Der Auspuff ist jetzt wieder leiser ,mal schauen wie lange es ohne Gitter und Stahlwolle so bleibt?


  • von wem und für welche Peripherie wurde denn Map9 kreiert? :denk:

    Map ist von: Kevxtx Australien Brisbane

    #9/Kev STD Airbox RC8 FINAL 19.8.12.hex
    Standard-Airbox, Standard-Luftfilter, Schnorchel installiert.
    Kann mit STD- oder RC8-Ansaugtrichter verwendet werden.
    2. Fliegen & Wellen entfernt.
    Leovince- Enschalldämpfer
    O2-Sensoren ausgeschaltet.
    EPC ausgeschaltet.
    Drehzahlbegrenzer 9750rpm
    SAS Entfernt
    Hergestellt in Brisbane, Australien, Meereshöhe, 22 Grad C, 95 ROZ BP Kraftstoff, abgebildet auf 13:2,1 mit einem AT-300 Autotune